Batterie immer leer, schon 2 Werkstattbesuche

  • Ich würd mal auf falsch angeschlossene Endstufe im Kofferraum tippen. (Remote Kabel nicht angeschlossen) Die zieht dann nämlich ständig strom und die batterie is nach 5 -7 stunden wieder leer..

  • Ok, Danke für eure Antworten, bin echt sehr positiv überrascht über die schnelle Hilfe.


    @AirForceRH : Ne keine Alarmanlage drin verbaut. Dass mit den Sicherungen muss ich dann wohl überprüfen und mir wohl oder übel ein Multimeter holen.


    @ Paralaxus : Also das wäre echt traurig wenn keine Werksatt die Sicherungen gecheckt hätte...hmm ich komme aus Neu-Ulm (Umgebung)


    @oldschool : Hilft mir leider Null weiter, als kleine Nebeninfo möchte ich dir sagen dass in mein Auto eingebrochen worden ist, mein DVD Radio und Sachen im Wert von 1000 € entwendet worden sind. Du verstehst also bestimmt, dass ich das auch wieder alles kaufen muss. Zu dem habe ich nicht gesagt dass ich das Geld für mein Auto nicht habe.


    @TheNew, Stingray und Paralaxus: Danke ;)


    @ Volker : Ne, da mich bestohlen worden bin, habe ich kein Radio mehr drin (War DVD Radio, spielt aber keine Rolle mehr). Ja werde morgen die Sicherungen mal angucken.


    @ Dirty_Harry : Muss dich leider enttäuschen. Wegen schweren Diebstahls habe ich gerade nichts mehr im Auto ;)


    Viele Grüße

  • Hi, hat das Problem vor dem Einbruch schon bestanden?
    Wenn nein - Wie "aufwendig" wurde das Radio geklaut bzw ausgebaut. Wenns einfach nur rausgerissen wurde, würde ich sagen daß da ein kleiner Strom fließt und dort das problem liegt.


    Du willst einen Strom messen von rund 1 bis max. 5 A. Das macht jedes Baumarktmultimeter.


    Nun noch ein Trick: Nimm eine Sicherung, nun mußt Du den Sicherungsdraht durchtrennen, dann an die beiden Kontakte je eine Meßstrippe des Multimeters anklemmen- ist fummelig aber sehr praktisch. Damit kannst Du an jedem Sicherungsplatz einfach und schnell den Ruhestrom messen.


    Gruß Frank

  • Unverständlich wie eine Werkstatt sowas nicht finden kann und den Wagen einfach wieder dem Kunden mit dem gleichen Defekt zurückgibt, da hat wohl der 16-jährige Azubi dran geschraubt.


    Mein erster Gedankengang war der gleiche wie von "niemand", ist wohl der einzige Weg den Fehler schonmal einigermaßen einzugrenzen, dann weiss man aber wenigstens wo man suchen muss.

  • Nimm mal alle Sicherungen von den geklauten Bauteilen raus. Und guck mal ob der wieder die Batterie leer saugt. Kann verstehen das du kein Geld für Multimeter oder ähnliches hast. Passiert Leider... Aber denke mal auch das es von den geklauten Bauteilen kommt wenn es nur rausgerissen wurde.

  • Hallo!


    Sorry hatte Internetprobleme.


    Stand der Dinge:


    Habe gerade kaum Zeit aber habe letztens mal ein paar Sachen angeguckt. Am Radio oder sonst wo sind keine Kabel defekt (Diebe haben es nicht mit Gewalt rausgerissen)


    Habe jetzt erstmal Radio eingebaut, und Blinker gewechselt, bin noch nicht zu mehr gekommen.


    Die Sicherungen habe ich mir mal angeguckt, konnte aber keine durchgebrannte sehen.


    Werde am Montag näheres wissen


    Gruß

  • ahoi. ich hab nen ähnliches problem , bloß meine batterie is in unregelmäßigen abständen leer. batterie is 3 monate alt.
    LiMa lädt mit 13.8V, is nicht optimal sollte aber reichen. hab den diggen jetzt schon seid 3 jahren und quasi seid 2 jahren nichts eingebaut was nun iwie strom ziehen könnt.
    hat jemand ne idee woran es liegn könnt??
    danke schonmal im vorraus

  • Sporadische Fehler zu finden ist natürlich lustig. :whistling:
    Von der Sache her kannst du dir nur etwas verbauen um den Ruhestrom beobachten zu können und dann per Ausschlußverfahren den Schuldigen zu finden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hab jetzt mal den ruhestrom gemessen nachdem das auto ne gute stunde lang schon stand. der lag bei 1 A. sollte der wert nicht wesentlich geringer sein?