Wischwasserpumpe vorne

  • Wer kann einen Tip geben, zur Vorgehensweise?


    Die Wischwasserpumpe (BJ 2003) vorne funktioniert nicht, Wasserbehälter ist gefüllt, alle Sicherungen sind okay. Der Wischer funktioniert einwandfrei.


    Heckscheibenpumpe und Wischer einwandfrei.

  • Xenon vorhanden? 2. Wischwasserpumpe funktioniert? Pumpe manuell bestromen und gucken ob sie läuft...ansonsten Neuteil. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Guten Morgen,
    da kann ich Dir auf die Schnelle eine recht einfache Methode anbieten:
    Bau die Pumpe am Wasserbehaelter aus ( 2 Minuten Arbeit ), nimm ein Stueck 2-adriges Kabel, schliess die Enden an + und - Pol der Batterie an, auf der anderen seite haelst Du es an die Anschluesse der Pumpe.
    Jetzt merkst Du ob die Pumpe funktioniert oder nicht. Wenn sie funktioniert, hast du irgendwo einen Kabel/Steckerproblem.
    Viele Gruesse Micha

  • Wenn er zwei Pumpen verbaut hat dann muss er
    auch Xenon bzw. eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut haben.......


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/NTcwMjNfcA==.png]


    Wenn die vordere Pumpe kaputt ist (Nr.4), dann funzt nur die SWRA
    nicht mehr, denn diese Pumpe ist einzig und alleine für selbige zuständig :P


    Zitat

    Mal ne ernste Frage: Werden die "dummen" Fragen hier immer häufiger, oder kommt mir das nur so vor?
    Das ist mal wieder eine Sache, die man mit 1 Minute Nachdenken selbst hätte lösen können.


    Du weisst doch, es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme......... :D

  • Naja aber wenn bei mir sowas nicht funktioniert (hatte ich schon), dann wäre mein erster Gedanke zu checken, ob die Pumpe läuft.
    Wenn nicht, die Pumpe direkt an der Batterie testen bzw. die Spannung am Stecker messen.


    Und so kriegt man so gut wie jedes eingrenzbares Problem mindestens ansatzweise diagnostiziert bzw. behoben.

  • Mal ne ernste Frage: Werden die "dummen" Fragen hier immer häufiger, oder kommt mir das nur so vor?
    Das ist mal wieder eine Sache, die man mit 1 Minute Nachdenken selbst hätte lösen können.


    Auf jeden Fall, aber nicht jeder ist technisch so begabt
    oder hat überhaupt erfahrungen auf dem Gebiet.
    Das sollte man auch berücksichtigen ^^

  • Hätte da auch mal eine Frage zu - ob dumm oder intellent weis ich grad nicht :S



    Im Profil des TE steht eindeutig Limousine... :floet:


    Das war der User, der den 330i Touring nicht in der Fahrzeugliste gefunden hat Stefan. ;)
    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • @ buetti: der TE hatte vorhin einen Thread gestartet, das es keinen 330i Touring gäbe, also hat er einen Touring, ist irreführend mit den angaben im Profil..


    @ TE: obs hinten geht ist egal, denn hinten hast du eh einen extra Tank und Extra Pumpe...
    ich dachte heut morgen auch, was das fürn mist, es kommt ja garkein wasser aus den düsen vorn.. die pumpe hat jedoch gearbeitet.. nachdem der wagen ne weile in der sonne stand, gings dann wieder, da war was eingefroren... :S
    um zu wissen was nun ist, wär halt mal interessant ob die pumpe noch töne von sich gibt ?(