Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Bei deinen Werten blicke ich nicht ganz durch. 4,5 und 5 und 8ml was soll das sein?
    Sind das eventuell 45, 50 und 80ml ? Das würde eher hin kommen!
    Das die Werte bei Warmem Motor anders sind ist völlig klar und nur so wird eine Richtige Rücklaufmengen Messung gemacht!
    Du solltest die Injektoren reinigen. Das hilft.

  • Bei deinen Werten blicke ich nicht ganz durch. 4,5 und 5 und 8ml was soll das sein?
    Sind das eventuell 45, 50 und 80ml ? Das würde eher hin kommen!
    Das die Werte bei Warmem Motor anders sind ist völlig klar und nur so wird eine Richtige Rücklaufmengen Messung gemacht!
    Du solltest die Injektoren reinigen. Das hilft.

    Hatte ich auch schon überlegt :). Er wird doch keine 10 ml Becher haben.

    Die Werte stehen so auf den Bechern, habe mir darüber keine Gedanken gemacht, aber stimmt schon das kommt mir auch etwas wenig vor, daher müssen die Werte wohl x10 genommen werden.


    Ciao
    c-_-k

    Honda Prelude -> e34 Limo 525i -> Fiat Coupe -> e39 Limo 523iA -> Peugeot 206cc -> e81 120d -> e87 120d PP -> e46 Touring 320dA

  • Heute habe ich meine Injektoren ausgebaut und zerlegt. Bisher lief alles recht reibungslos, allerdings ist mir eben beim zerlegen der Injektoren aufgefallen, dass bei einem Injektor der kleine Ring hinter der Feder fehlt. Kann das sein das manche Injektoren keinen Ring haben? Falls nicht, funktioniert der Injektor auch ohne Ring oder lässt sich der Ring nachkaufen?


    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der große Gummidichtring oben am Injektorkopf bei fast allen Injektoren beschädigt ist. Sieht wie abgewätzt aus, an manchen Stellen fehlt ca. ein 1/10mm vom Gummiringdurchmesser. Sollte man die beschädigten Gummidichtringe erzsetzen? Wenn ja wo kriegt man die her?


    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    Ciao
    c-_-k

    Honda Prelude -> e34 Limo 525i -> Fiat Coupe -> e39 Limo 523iA -> Peugeot 206cc -> e81 120d -> e87 120d PP -> e46 Touring 320dA

    Einmal editiert, zuletzt von c-_-k ()

  • Da muss ein Ring sein, den Injektor mal leicht aufklopfen, vielleicht steckt er noch drin.
    Die O-Ringe brauchst du nicht unbedingt. Bekommst du bei BMW oder beim Bosch Dienst O-Ring Nr. 10

  • Der Ring unter der Feder muss das sein!
    Der steckt bestimmt noch im Injektor oder der ist dir runter gefallen. Den brauchst du unbedingt, ohne diesen Ring läuft der Injektor nicht.
    Den Ring könntest du nach kaufen das bringt dir aber nix da du die größe nicht kennst. Findest du den Ring nicht mehr brauchst du einen anderen kompletten Injektor.
    Die O-Ringe kannst du so weiter verwenden.

  • Hast du den Injektor über einem weißen Tuch auseinander gezogen. Kannst auch von oben mal mit Drosselklappenreiniger durchspülen oder mit Druckluft, wenn er noch drin ist müsste er dann rauskommen. Aber immer über einem weißen Tuch.