Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Das mit der Rücklaufmenge ist wirklich seltsam gewesen.
    Aber der Motor hatte da auch keine Betriebstemperatur?
    Da muss man sich manchmal auf sein Gefühl verlassen.
    Es freut mich wieder mal zu lesen das du die Höhle zum laufen bekommen hast. :D

  • Zerlegen der Injektoren war identisch oder ähnlich zu unseren ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Das ist bei den Bosch Injektoren immer ähnlich. Nur sind da manchmal Teile komplett anders. Dann sieht das fast so aus wie bei den Delphi Injektoren.

  • Waren innen so wie unsere Philipp, sogar mit dem Minniteil.


    IMG_20170623_093120.jpg


    Ja Dirk, konnte ihn immer nur 2-3 Minuten laufen lassen. War wirklich seltsam mit der Messung.
    Der hat mir erzählt das er am Anfang nur dieses Klackern unter Last hatte. Mehr war da nicht, das er nicht mehr richtig gelaufen ist kam erst später.

  • Injektoren KANN MAN NICHT reparieren...

    Kann man ja auch nicht, die Definition von "Defekt" und "Verdreckt" ist hier die Frage. :P


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ja stimmt schon :) . Aber verdreckt bedeutet bei BMW, Bosch und Werkstätten das sie defekt sind und durch neue oder Instandgesetzte ersetzt werden.
    Wenn wirklich oben im Magnetventil etwas Defekt ist, kann ich das natürlich nicht reparieren, das ist dann wirklich Defekt.
    Das hatte ich bei den ganzen Injektoren 1 oder 2 mal, kommt leider auch vor. Aber da gibt es dann günstigen Ersatz.


    Mensch Leute, hört doch einmal auf die Fachwerkstätten:


    :) ;)

  • dürfte ich mal fragen was ihr für einen Reiniger verwendet?
    Denn Devil Cleaner kann man glaube ich nicht mehr kaufen oder langt es wirklich nur mit Backofen Reiniger und einem Ultraschall Gerät?

  • Ich mache im Moment Versuche mit defekten Injektoren, bei denen auch eine Reinigung nicht mehr hilft. Bis jetzt sieht das sehr Vielversprechend aus. Es bleiben auch alle Originalteile erhalten.
    Es reicht Bref Power für Fett und Eingebranntes und ein Ultraschallbad mit ca 50Watt zur reinigung der Injektoren.