Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Ich mach ja nach wie vor immer einen Schuss 2 Takt Öl mit rein. Soll aber keine Diskussion darum werden. Bin mal gespannt wie die Dinger aussehen :)

  • Also um mehr Geld zu verdienen hat er das sicher nicht gesagt.
    Hab ihn Kennen gelernt, da ich bei ihm eine Haube und eine Fahrertür günstig und absolut rostfrei ergattert habe. Da kamen wir halt so ins Gesprch über den E46 :love:


    Aber ja, wie direkt erwähnt, ich glaube euch auch so das das was bringt.


    Bin gespannt was der Verbrauch sagen wird wenn ich das hinter mir habe. :thumbsup:

    Fahre glücklich F11 während ich insgeheim den E46 vermisse...

  • 3 von den 4 Injektoren konnte ich bis jetzt retten und auch eine Düse mit Nadel instandsetzten.
    Als ich die Nadel raus hatte habe ich sie gaaanz vorsichtig 'eingeschliffen', wenn man das so sagen kann.
    Die Düse geht wieder einwandfrei.
    Meine Zeit darf ich natürlich nicht rechnen und das mach ich auch nicht. Ist und bleibt ein Hobby und derjenige spart ein Haufen Geld :) .
    Noch ein letztes Video, wo man am Anfang kurz sieht wie das Spritzbild ist. Das ist bei ca 250-270 bar, also wirklich super.


    https://www.youtube.com/watch?v=bPuQP8l7cJE

  • Da kann immer mal was sein.


    Gestern haben wir ja an einem 320d die Injektoren , Unterdruckschläuche und Glühkerzen gemacht.
    Die Injektoren mussten wir mit meinem 'mittleren' Abzieher rausholen und bei den Glühkerzen gab es ein Problem.
    Da ist mir die 2te Glühkerze abgerissen und der Glühstift stecken geblieben, die gingen ganz normal/leicht raus und trotzdem ist es passiert :( .
    Läuft halt nicht immer alles so glatt wie man es gerne hätte.

  • Bei dem gleichen Problem habe ich mal eine griffige Kombizange umgebaut. Zum einen habe ich die Griffe verlängert, um mehr Kraft aufbringen zu können. An ein Ende habe ich dann eine Gewindestange rangeschweißt und das Werkzeug mit einem Gewicht und Mutter zum Zughammer gemacht. Das hat sofort geklappt und ich musste nicht bohren. Vielleicht ist es ja hilfreich. :)
    Viel Erfolg!

  • Gewindestange rangeschweißt und das Werkzeug mit einem Gewicht und Mutter zum Zughammer gemacht.

    Danke :) .
    Genau so hab ich's auch gemacht, die ist unten drin etwa bei der Hälfte abgerissen und nur der Faden guckt raus. Den hab ich dann genau so wie von dir beschrieben mit der Zange gepackt, aber da war nichts zu wollen.