Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

  • Falk, sowas hatte ich bisher nur :D
    Da ging jeder raus.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Danke für dein Angebot aber bis jetzt wusste ich ja wie alles geht, also alles auseinander bauen. Nur bei den Injektoren komme ich nicht weiter, war aber auch nicht so schlimm, ich hatte eh keine Lust mehr und konnte meinen Sonntag noch etwa genießen :) So ein Abzieher, bei dem der Injektor ganz bleibt, wäre natürlich klasse. Wie sieht sowas aus?
    Einschicken wollte ich die eigentlich nicht. Ich habe jetzt einen Abzieher von BGS den Julian und Max auch in ihrem Tutorial empfehlen. Dass das einfach wird habe ich auch nicht erwartet ehrlich gesagt, sonst gäbe es nicht so viele Stories :D

  • Genau die verwenden den.
    Die machen viel Mist wenn das Video lang ist.


    Den abzieher haben die beiden sich selbst gebaut.
    Fakt Ist , wenn du das Magnetventil runterschraubst wars das erstmal mit dem Injektor.


    Hast du es mal mit Orgeln lassen bei leicht gelösten Muttern versucht ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wie sieht sowas aus?

    Abzieher (2).jpg Abzieher.jpg



    Julian und Max

    Ich glaube auch nicht, dass die dann gereinigt werden.
    Alten raus, egal wie und neuen rein :) .
    Der Dirk ist da noch besser ausgestattet als ich.

  • Ne die schicken die zu Diesel Expert und lassen die überholen. Gäbe es die Möglichkeit den abzieher zu leihen?

  • Diesel Expert und lassen die überhole

    oder dergleichen. Denn sonst ist Ende

    Beim Innenabzieher wirst du dann sehr wahrscheinlich EIN TEIL verlieren, wenn du nicht aufpasst. Das sind dann die, die man überholen lässt und danach nicht richtig laufen.

    Ja richtig :) . Muss nicht immer so sein, wie ich geschrieben habe aber in den meisten Fällen ist das leider so.
    Di..el Ex..rt ist ein großer Begriff :) . Ich will/kann dazu nicht allzu viel schreiben. Stell dir das mal wie einen großen Vermittler vor ;)
    Hier mal ein Prüfprotokoll von einem User. Die sind überhaupt nicht gelaufen, ich hab sie dann abgedrückt. Haben gerade so den Druck gehalten, der zum Starten nötig ist.
    Haben dann gebrauchte/defekte gekauft und die gemacht.
    IMG-20181014-WA0000.jpg


    Den Abzieher auf dem Bild habe ich erst verliehen, weiß noch nicht wann ich den wieder bekomme.
    Ich könnte dir einen anderen schicken oder du fragst den Dirk.


    Julian und Max auch in ihrem Tutorial empfehlen

    Hab mir das jetzt nochmal angesehen :) .
    Ist schon ne gute Sache mit dem Schlaghammer. Ich habe aber, wie schon geschrieben, auch gesehen, das dann etwas kaputt gegengen ist.
    Und schau mal, in dem Moment wo er die Feder mit dem Magneten holt (Ventil abschraubt). Da KANN es passieren das oben drin (im Ventil) der Ring raus/runterfällt und man merkt es nicht. Manchmal ist der fest, manchmal auch nicht :) . also aufpassen und lieber 5 mal nachsehen.
    Ganz ehrlich, ich hatte auch schon Injektoren, wo einiges schief gelaufen ist :)

  • Moin,
    Die gute Nachricht ...
    Die Injektoren sind raus!
    Vielen Dank an Falk!
    Injektor 4 sieht nicht so gut aus ... Die restlichen sehen super aus.
    Haben dann noch Mal den Schlauch vom Turbo ab genommen ... Öl scheint vom Turbo zu kommen, merklich Spiel an der Welle war nicht festzustellen.


    Was wir uns aber immernoch nicht erklären können ist warum die Ansaugbrücke verschmort ist an Zylinder 6.

  • Bei Injektor 4 war allerdings auch die Dichtung irgendwie kleiner und dünner. Außerdem hat er einen roten Punkt was ich sonst vom Schrotti kenne. Die Schächte sehen auch alle gut aus. Kein Vergleich zu den ganzen Bildern die man im Netz findet. Bin sehr happy im Moment. Die Injektoren schrauben wir dann unten auf und sie kommen ins Ultraschall Bad. Wäre echt super wenn noch mal jemand eine Einschätzung zum Öl und der Ansaugbrücke abgeben könnte :) Und vielen Dank an Falk für das Werkzeug und die umfangreiche Unterstützung ☺️