Der E46 Injektoren-Thread: Aufbau/Reinigung/Ausbau etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja Jörg, der 6 Zyl läuft schon etwas kultivierter. Aber leistungsmäßig braucht sich deiner nicht verstecken, weißt ja wie überrascht ich war :thumbsup:

Verbrauchsmäßig fahre ich meinen mit gemessenen 7-7,5l im Alltag und kann mich nicht beklagen.

Aber jetzt genug offtopic :rolleyes:

""

Gruß
      Amon

• Das der R6 M57 bedeutend kultivierter Läuft ist völlig klar, doch deshalb entscheidet man sich in der Regel ja nicht für einen Diesel. Einem Diesel nimmt man es auch nicht so übel wenn er etwas rauher läuft. Wenn ich allerdings wirklich einen feinen R6 haben möchte steige ich in meinem Z4 und starte den M54 ... da hast du das Gefühl der Motor wäre im Leerlauf aus :D

Und da der M47 bei mir der Daily für den Winter ist darf er auch etwas rappeln .... umso mehr bin ich baff wenn ich im Frühjahr mal wieder höre was ein Benziner wirklich gut kann .... Ansprechverhalten und Sound! :P ... aber so rein für den Alltag ist ein Diesel schon was feines. Fürs Herz allerdings gibt es für mich dann doch nur Benzin in der Blutbahn ;)

• RonnyG. schrieb:

Das der R6 M57 bedeutend kultivierter Läuft ist völlig klar, doch deshalb entscheidet man sich in der Regel ja nicht für einen Diesel. Einem Diesel nimmt man es auch nicht so übel wenn er etwas rauher läuft. Wenn ich allerdings wirklich einen feinen R6 haben möchte steige ich in meinem Z4 und starte den M54 ... da hast du das Gefühl der Motor wäre im Leerlauf aus :D

Und da der M47 bei mir der Daily für den Winter ist darf er auch etwas rappeln .... umso mehr bin ich baff wenn ich im Frühjahr mal wieder höre was ein Benziner wirklich gut kann .... Ansprechverhalten und Sound! :P ... aber so rein für den Alltag ist ein Diesel schon was feines. Fürs Herz allerdings gibt es für mich dann doch nur Benzin in der Blutbahn ;)
      Bis Du den Bock (gefühlt) doppelt so oft und teuer tanken musst..... ;(

Klar, so ein Benziner macht Freude, auch hinten wo die Luft rausklingt...... und die alten R6-Sauger haben wirklich Charme........ :love:
      Aber diese Schaltfäule, die sich bei einem R6D einstellt...... Mein lieber Herr Gesangsverein...... Und wenn der Motor sauber durchgewärmt ist, drehe ich den Schlüssel auch öfters mal 2x .....

Am Ende ist es eine Geschmacks-, Glaubens-, Vernunft-, und Kostenentscheidung, mit ein wenig Idiotie, sich in so einen alten Bock zu verlieben...... 8o
    • bmwlenker schrieb:

Jetzt geht's hier schon um Benziner, R6 oder 4 Zyl . Kann man ja mal machen. Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein.
      Umschreiben wir das mal mir BTT. 8o

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • bmwlenker schrieb:

Bodenanker schrieb:

so ein Benziner macht Freude
      Jetzt geht's hier schon um Benziner, R6 oder 4 Zyl ?( . Kann man ja mal machen. Aber irgendwann sollte es auch mal gut sein.
      Jupp sorry.....

Ich hab mich durch die letzten 10 Seiten durchgeschmökert, und hatte dann vergessen, was ich eigentlich antworten wollte......

Achja, ich bekomme die Tage einen Satz Injektoren aus einem 2004er 330D Schlachter (mit beachtlicher Laufleistung)....
      Die würde ich Opaauto zukommen lassen, wenn Er noch Zeit findet, Oder Du hast noch Zeit für mich Falk....

"Meinen" originalen Satz würde ich nach getaner Arbeit, für einen Obolus dem Forumsbestand überlassen, falls daran Interesse besteht, scheint ja auch mit der Hinterachse zu funktionieren.....
    • ANZEIGE