EPDW - Kappe fehlt

  • Hi Stella,


    habe jetzt iwie keinen Plan, warum BMW das Teil nicht kennt?
    Hast das zumindest im Bild so geschrieben...


    Es Ist z.B. Hier die Nr. 1 und das
    da ein Fehler leuchtet ist schon klar - das Ding versorgt die ganze Peripherie mit Daten über den Über/Unterdruck im Ansaugbereich...


    Habe Deinen Betrugsfred gelesen und frage mich grad, warum Du nicht mal den Anwalt wechselst... :S


    Der Tipp mit der Schiedsstelle ist auch gut - diese "Hobbybastler-Combo" muss aber Mitglied im "ZdK" sein sonst brauch er sich nicht an das "Urteil" halten... :lehrer:



    Nachtrag: Neco war flinker :thumbsup:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2012/02/tmxaoqc_181148_triple_facepalm_super_wwwzaaap_tk_.jpg]


    Bei manchen Werkstätten kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
    Jemand der sich nicht auskennt und auch nichts hinterfragt zahlt dann warscheinlich die Fehlersuche wegen fehlender Leistung...

  • Das ist der Druckwandler vom Turbo, diesen musst du unbedingt weider verbauen.
    Ansonsten hast du wie du es spürst zurzeit weniger Leistung, und den Fehlerspeichereintrag.


    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt: Verglichen mit einem anderen 320d, sitzt da eine Kappe (abgewickelt). Leider ist diese auf der Teileabb. auch nicht zu sehen ...


    Der Druckumwandler ist selbstverdständlich da ;)

  • Es Ist z.B. Hier die Nr. 1 und das
    da ein Fehler leuchtet ist schon klar - das Ding versorgt die ganze Peripherie mit Daten über den Über/Unterdruck im Ansaugbereich...

    Sorry, habe mich falsch ausgedrückt: Verglichen mit einem anderen 320d, sitzt da eine Kappe (abgewickelt). Leider ist diese auf der Teileabb. auch nicht zu sehen ...

    Habe Deinen Betrugsfred gelesen und frage mich grad, warum Du nicht mal den Anwalt wechselst...

    Yep, wird sich am Mo. entscheiden ...

  • Jungs genauer lesen.
    Nicht der ganze Druckwandler fehlt. Lediglich die Kappe
    auf dem Nippel wo der Pfeil draufzeigt.



    Davon war aber beim besten Willen beim Eröffnungsfred niGS zu erkennen - Beweis:



    kennt jemand dieses Teil? Ist das ein Ventil? Meine Werkstatt hat das einfach abgenommen, weil es immer verdreckt .... Kann das in Zusammenhang fehlender Leistung stehen? (Ladedruckregelung: Druck zu niedrig (Bosch)


    Nun gut - jetzt herrscht ja Klarheit darüber, um was es geht ;)


    Ich habe jetzt auch nix im Edeka gefunden und habe mal einen Mech.-Kollegen angerufen und wir kommen zu der Erkenntniss:


    Dieses Gummiteil gibt es nicht beim :) einzeln zu kaufen :|


    Gibt m.M.n. folgende Optionen:


    - den Pinöpel von einem defekten Altteil abfrickeln
    - einen neuen Druckwandler einsetzen
    - oder einen gebrauchten aus der Bucht oder vom Schrotth äääh Teileverwerter.


    Falls auf dem Ding ein Hersteller vermerkt ist kann man den ja mal anschreiben.
    Ich werde mal am Montag schauen ob ich a.) so ein Ding in den Regalen habe und b.) ob ich da drauf was erkennen kann... ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan