Standlicht Fahrerseite tauschen

  • Moin,


    ich habe jetzt ad hoc in der Suche und im Inet nichts dazu gefunden. Nur, dass da halt wenig Platz ist (och nee).


    Also wie gesagt, im Mototinnenraum ist da kaum genug Platz für meine Finger. Daher die Frage, was ist weniger Aufwand ? Innen alles abbauen, was im Weg ist, oder den ganzen Corpus nach vorne ausbauen ? Da weiß ich, wie es geht. Blinker raus, 4 Schrauben und ein Clip, zwei Stecker.


    Oder gibt`s noch nen Weg, den ich nicht bedacht habe ? Danke!

  • Ja, einfach Blinker raus, Scheinwerfer abschrauben und dann Standlicht wechseln. Nach Wiedereinbau musst du aber die Lichteinstellungen überprüfen lassen.


    Und dann kannst du auch für 15€ insg. gleich einfach die Werkstatt das Standlicht wechseln lassen ;)

  • Ihr scheint auf einer höheren Ebene zu kommunizieren wie ich das tue.


    Mir will einfach nicht in den Kopf, warum man auch nur 1 Teil ausbauen sollte, wenn man das Standlicht wechseln will. Von allen Birnen am e46 kommt man an diese ja wohl am einfachsten ran. Abblendlicht und Fernlicht zu tauschen ist ein Grauß, aber doch nicht das Standlicht 8|

  • Ich habe meine Leuchtmittel auch ohne Ausbau ausgetauscht. Aber wenn er sagt er kommt da nicht ran, muss man sich halt was neues überlegen.


    Riedbimmer: Du weißt aber schon, welche Teile du drehen musst um an die Leuchtmittel zu kommen oder? Nicht, das du an der falschen stelle suchst.

  • Ihr scheint auf einer höheren Ebene zu kommunizieren wie ich das tue.


    Mir will einfach nicht in den Kopf, warum man auch nur 1 Teil ausbauen sollte, wenn man das Standlicht wechseln will. Von allen Birnen am e46 kommt man an diese ja wohl am einfachsten ran. Abblendlicht und Fernlicht zu tauschen ist ein Grauß, aber doch nicht das Standlicht 8|

    8o :thumbup:

    Seit jeher wird dem Lenker eines Produktes der Bayrischen Motoren Werke
    suggeriert, schon allein mit der Entscheidung für solch eine Kiste
    erwerbe er überragende fahrerische Qualitäten. Er sei, quasi per
    kaufvertrag, eine Art Motorsportler mit der Lizenz zur Raserei.
    :bmw-smiley: + :auto: = :thumbsup:

  • Wasser/Feuchtigkeit. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.