Neue Dreiachslenker

  • Hallo Zusammen,


    ich habe vor ein paar Wochen neue Dreiachslenker und Hydrolager einbauen lassen.
    Danach wurde dann auch gleich die Spur eingestellt, also vermessen halt.
    Mein Lenkrad war danach beim Geradeausfahren auch wirklich perfekt gerade.


    Nun fällt mir auf das es beim Geradeausfahren etwas nach Links steht.
    Hat sich da was verstellt?
    Ist eines der neu verbauten Teile kaputt?


    Also ist wirklich nur leicht nach links aber es ist mir halt aufgefallen.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar da ich von Fahrwerk null Ahnung habe :(


    Mfg

  • Hi,


    du meinst vermutlich die Dreieckslenker, Dreiackslenker kenn isch net ;) Oder hat dein E46 drei Achsen :D
    So wie hier im Forum zu lesen ist reicht nach komplettem Tausch der Querlenker eine Spurvermessung nicht aus, vielleicht solltest du eine vollständige Achsvermessung durchführen lassen.
    Ich denke ein Defekt der Teile würde sich anders bemerkbar machen.

  • Hi, upps, natürlich meinte ich die Dreieckslenker :) Naja is ja schon spät.....
    Und die Achsvermessung wurde komplett gemacht, wusste nur nimmer wie das genau heißt.


    Würde halt nur gerne Wissen wo ich den Fehler nun suchen muss.
    Kann es sein dass das Lenkrad nach der Vermesung gerade war und dann nach ca. 500Km wieder leicht nach links geht weil die nen Fehler gemacht haben?
    Oder ist das eher ein anderer evtl. neuer Defekt?


    Mfg



    EDIT: Habe gerade noch gelesen dass es auch an ungleichmäßigen Reifenluftdruck liegen könnte. Werd ich morgen mal prüfen. Wieviel sollte da drin sein? Hatte glaub ich immer so 2,5Bar, is das ok?

    Ein BMW parkt nicht, er lauert :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Xels ()

  • Guck mal an der B-Säule runter wenn die Fahrertür offen ist. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also am Luftdruck lags net, alles im grünen Bereich und gleichmäßig....


    Noch Jemand ne Idee für mich?

  • Fährt der Wagen geradeaus, wenn du das Lenkrad loslässt?


    Jup macht er, nur dass das Lenkrad dabei halt a bissl nach links ist. Das war nach der Vermessung aber definitiv nicht so, das Lenkrad war da gerade....
    Komisch irgendwie ?(

  • Doch ich hab da ne Idee. ;) Das kann ein Feher vom Vermessungsmensch gewesen sein: Um das Lenkrad gerade zu bekommen, muss er ja an deinen Suhrstangen rumfummeln und unter anderem eine Mutter lösen um die Spuhr einstellen zu können. Hat er jedoch nach der Vermessung die Mutter(n) nicht wieder richtig fest angezogen, kann diese sich wieder bewegt haben (wenn auch minimal) und deine Suhr ist schon wieder verstellt. Ich würde die Vermessung reklamieren und der Fuzzi soll das ganze nochmal machen und dann wirklich darauf achten, dass die Muttern wieder richtig fest sind.


    LG


    Julian

  • Ok das wäre ne Möglichkeit, allerdings ist die Vermessung schon einige Wochen her.
    Ich denke die werden sich da versuchen rauszureden oder?