• Hallo zusammen. Ab wann wechselt man eigentlich den kompletten querlenker.?


    Ich habe hier noch 2 gebrauchte liegen die ca. 90 tausend gelaufen sind. Kann ich da nicht einfach die traggelenke und Hydrolager tauschen und die dann gegen meine wechseln?


    Woran erkennt man das die querlenker Defekt sind? Also nur der aluteil bei den lagern ist mir das schon klar.


    Gruß
    Odhinn

  • Bei den ori Lenkern kannst du die Traggelenke glaub ich nicht tauschen, dann ist der Lenker Schrott wenn das Lager hin ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Äh, was außer den Traggelenken und dem Hydrolager soll
    denn noch Verschleißen???


    Der eigentliche Alukörper unterliegt so gut wie keinem Verschleiß.....
    Und wenn die Traggelenke + Stützlager durch sind, dann ist
    meist ein kompletter austausch günstiger, da die Traggelenke sowie
    das Hydrolager meist vormontiert sind und man sich so das umpressen
    spart.


    Wenn bei deinen QL die da noch rum liegen die Traggelenke einzeln zu
    tauschen sind und du einen adäquaten Ersatz findest, dann nur zu ^^
    Nach dem wechsel sollten die sich wieder wie neu fahren lassen :)

  • Bei den original Querlenkern ist das tauschen der Tranggelenke nicht ohne weiteres möglich.
    Die Hydrolager sind ohne weiteres tauschbar.


    Aber ich würde mir, definitiv keine gebrauchten Lager einbauen.
    Dass würde ich nochmals überdenken.