Fensterhber vorne Links/Rechts

  • Hallo,


    So... mein Problem sind die elek. Fensterhebr vorne. ,das auf der Fahrerseite ist schlimmer als das auf der Beifahrerseite, es knackt fürchterlich beim auf und zumachen. Desweitern wenn man die Tür bei geöffnetem Fenster ein bissel schwugvoller zumacht, klappert des Fenster laut stark in der Tür.


    Jetzt meine Frage: Bei ebay gibt es ein Reperatur - Set, reicht das aus, dass es wierder ohne Geräuche funktioniert oder ist das Schrott.
    BMW E46 FENSTERHEBER REPARATURSATZ VORNE RECHTS 98 01 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) BMW E46 FENSTERHEBER REPARATURSATZ VORNE RECHTS 98 01 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oder muss da einer neuer Fensterheber rein?


    LG

  • Ja, cooll vielen Dank. :thumbsup:


    Das kann man doch mit ein bissel Handwerksgeschick selbst machen oder? Ich weiß nur das es da mit dem Seitenairbag Probleme geben kann.
    Hat jemand evtl. ne Anleitung wie ich die Tüverkleidung abbekomme?


    Auf der Beifahrerseite funktioniert es bestimmt auch mit diesem Rep.-Set?!

  • Ja, cooll vielen Dank. :thumbsup:


    Das kann man doch mit ein bissel Handwerksgeschick selbst machen oder? Ich weiß nur das es da mit dem Seitenairbag Probleme geben kann.
    Hat jemand evtl. ne Anleitung wie ich die Tüverkleidung abbekomme?


    Auf der Beifahrerseite funktioniert es bestimmt auch mit diesem Rep.-Set?!


    Wenn nichts anderes defekt ist-funktioniert es.
    Es ist ja meist eines der weissen Teile (original Aluminium) die dann wieder rein müssen.


    Anleitung für Verkleidungsausbau ist hier auch irgendwo in den Weiten des Forums zu finden. ;)

  • Es ist ja meist eines der weissen Teile (original Aluminium) die dann wieder rein müssen.


    Original ist das doch Plastik,
    darum brechen die Nasen doch auch immer wieder ab.
    Der Reparatursatz von Blue Chip Solutions ist aus Alu.
    Ich hab mit zwei Kabelbindern den Zug wieder in seine Führung gezwungen.
    Hält erstaunlicherweise auch schon ein Jahr. :thumbsup:

  • hast du davon zufällig nen Foto? Wie du es gemacht hast ich meine wenn das schon ei Jahr hält, dann mach ich das auch evtl.

  • Foto hab ich leider nicht gemacht.
    Hab das selber irgendwo in Netz gelesen, aber schau dir mal das ebay Bild an.
    Die beiden weißen Teile haben jeweils zwei so Nasen.
    Das linke weiße Teil auf dem Bild hat die Nasen auf der linken Seite,
    das rechte auf der rechten Seite.
    Hinter diesen Nasen wird der Zug geführt.
    Bricht jetzt eine Nase ab, springt der Zug bei Fensterheberbetätigung da raus.
    Dann knackt's und das Fenster hängt.
    Hinter diesen Nasen sind Löcher in dem weißen Teil. Wenn du jetzt den Zug
    in die richtige Position drückst, kannst du Kabelbinder durch die Löcher friemeln,
    einmal um den Zug rum, stramm ziehen und somit den Zug wieder an dem Teil in der
    richtigen Position fixieren.
    Überstand von den Kabelbindern abzwacken und fertig.

  • Das Knacken in meinem Fenster habe ich mit ein bissel Sprüfett wieder hin gekommen.
    Habe mir das ganze System gründlich angeschaut, nach dem ich festgestellt habe das keine Nase oder ähnliches abgebrochen sind und ich den Airbag lieber nicht auszubauen wollte, dachte ich mir ich sprühe mal mit WD-40.
    Dann habe ich noch mal alle Schrauben fest geschraubt, an die ich ran ghekommen bin und das ergebniss ist für mich erstaunlich. Es knackt n icht mehr.


    Mal sehen wie lange es hält und ob es überhaupt hält.


    Gruß
    Thomas

  • Mein Beifahrerfenster hat am Samstag beim hochfahren auch geknackt und sich angehört als ob Glas bricht oder so.


    Egal, jetzt ists ganz zu und wird einfach nicht mehr geöffnet sondern bleibt wie's ist :)


    Solange es nicht auf der Fahrerseite ist ist mir das völlig egal.