Fensterhber vorne Links/Rechts

  • um die Sache nochmal aufzugreifen:
    Das Knacken ist der Drahtseilzug, der kaputt geht. Und das wird mit jedem Öffnen/Schließen schlimmer.
    Habe das auf der Fahrerseite schon hinter mir, jetzt kündigt sich die Beifahrerseite an.


    Ich will nicht wieder den kompletten Fensterheber kaufen und werde daher wohl auch auf ein Reperaturset zurückgreifen. Oder hat jemand schlechte Erfahrung damit??
    Bringt es etwas, die Drahtzeile einzufetten, um damit die Reibung zureduzieren und den Verschleiß zu verlangsamen? Oder spricht etwas dagegen?

  • ich hab mir das Alukit von Blue Chip Solutions


    verbaut für fahrer und beifahrer und bin sehr zufrieden..
    wenn du das ebay ding meinst würde ich mir nicht verbauen weils nichts anderes ist als das was BMW verbaut dauert nicht lange dann ists wieder das gleiche glaubs mir


    lieber einmal mehr ausgeben und es hält ein fahrzeug leben lang :)


    MfG :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Moin Moin,


    hast du ne Bezugsadresse von Blue Chip Solutions ?


    Habe gegoogelt aber finde nur englischsprachige Seiten.


    Info bitte


    DANKE HAB SCHON GEFUNDEN




    Danke und immer ne gute Fahrt


    Stefan :D

  • Abend,


    wie schon bei vielen anderen dürfte bei mir wohl der elektrische Fensterheber rechts vorne kaputt sein...


    Folgendermaßen hat das Problem begonnen...
    Am morgen waren die Scheiben leicht angelaufen, hab kurz gewartet und die Heizung angemacht und dann hab ich die Fenster runter gefahren. Scheibe war noch etwas angelaufen.
    Dabei hat der rechte Fensterheber ein furchtbares Geräusch gemacht, also würde die Scheibe gleich zerbrechen..


    Dachte ich mir ich hab mich verhört, später nocheinmal ausprobiert und erneut dieses Geräusch, na toll. Rauf und runter fahren kann man Ihn "noch".


    Seit dem hab ich den Fensterheber nicht mehr betätigt, habe am Donnerstag einen Termin in einer freien Werkstatt.


    Gleitstücke? Bowdenzug? Verbogen? Oder Schrauben rausgefallen?


    Brauch ich da jetzt einen kompletten neuen Fensterheber oder kann mann die Teile auch seperat besorgen?

  • :)wenn du doch ein Termin in der Werkstatt hast, da wird alles gemacht, was kaputt ist und deine Fenster funktionieren wieder ;)
    Oder willst du der Werkstatt sagen was kaputt ist?
    Versteh den Sinn der Frage nicht, wenn du eh zu einer Werkstatt fährt :|

  • Brauch ich da jetzt einen kompletten neuen Fensterheber oder kann mann die Teile auch seperat besorgen?


    Neuen Hebemechanismus ohne Motor und gut...was willst du an dem Mist noch groß rumbasteln, da kostet die Arbeitszeit mehr als der Austausch (wenn du es nicht selbst machst). ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gestern mit der Werkstatt telefoniert..


    Jap, ich brauche einen neuen Fensterheber, den der Fensterheberzug ist kaputt.


    Lustigerweise meint die freie Werkstatt das der Fensterheber 200 € bei BMW kostet.


    Wie ich im Teilekatalog von BMW nachgeguckt habe war dieser aber um 86 € ohne Mwst. gelistet.


    Anscheinend passt der standard Fensterheber aus dem Teilekatalog bei mir nicht...?


    Die Fensterheber vorne sind doch alle gleich bei der VFL E46 Limousine oder?

  • Kannst du selbst prüfen und 200€ kommt hin. ETK (Teileverwendung)


    Ich hab mir nur den Mechanismus ohne Motor geholt von Valeo für etwa 70€ und der tut seit dem seinen Dienst. Bin aber auch schon fast rum, einer ist noch original. Der Rest (3 Stück) wurden schon getauscht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.