Rad/Reifenkombi e46 Cabrio M-Paket

  • Hallo,
    auf die Gefahr hin, dass es hier schonmal gefragt wurde, habe ich leider nichts konkretes mit diesen Daten gefunden.


    Original montiert sind auf der Hinterachse zur Zeit 8,5x17 ET41 mit 245er Bereifung. Nun würde ich gerne 8,5x18 ET35 mit 255er Bereifung draufmachen.
    Nun weiß ich nicht, ob das Cabrio mit M-Paket bereits breiter ausgedehnte Kotflügel hat oder ob es sich um die Serienkarosserie handelt.


    Würde nun gerne wissen, ob es ohne Kantenumgelung und/oder Bördeln passen könnte...?!


    Danke im Voraus

  • Sollte eine FAQ sein. ;)Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • das hatte ich gefunden, aber dort steht die et nicht drin und auch nicht, ob das cab mit m-paket 2 nicht evtl schon ab werk breitere kotflügel hat...

  • Du musst für diese Kombination auf jeden fall bördeln!

  • Danke Filipe! Wenigstens einer, der mal auf mein Anliegen eingeht ;)

  • Dann frag ich auch gleich für vorne nach...


    Original 7,5x17 mit 225ern und es sollen drauf 8,5x18 ET35 ebenfalls mit 225ern. Passt das denn?

  • vorne passt es auf jeden fall!

  • Danke DIr!


    Kanten umlegen + 1cm hinten bördeln sollte aber genügen, oder?

  • kanten umlegen ist bördeln!!


    Kante umlegen sprich bördelln reicht, dann passt es!


    Sobald du ne spurplatte dazu nehmen willst gehts ans ziehen!