Ab wann Limousine Vfl. kaufen?

  • Hi. Mein kumpel will sich einen 330i Limo. kaufen.
    Jetzt wollte ich wissen ab wann denn bei den Limos die Hinterachsprobleme nicht mehr da waren?
    Denn den er sich jetzt anschauen will ist ein 2001er.
    Könnt ihr mir weiter helfen.


    Ach ja. Für den Suchbegriff war ich zu blöde. Danke

  • Hi. Mein kumpel will sich einen 330i Limo. kaufen.
    Jetzt wollte ich wissen ab wann denn bei den Limos die Hinterachsprobleme nicht mehr da waren?
    Denn den er sich jetzt anschauen will ist ein 2001er.
    Könnt ihr mir weiter helfen.


    Ach ja. Für den Suchbegriff war ich zu blöde. Danke


    merkt man....


    naja egal... ab 02/2000 soll angeblich alles behoben worden sein.

  • Hallo Leute :D


    ich hab keine passendere Kategorie gefunden, daher packe ich das mal unter Allgemeines.


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schicken E46 und bin dabei natürlich auch auf das Problem mit der Hinterachse gestoßen. Allerdings habe ich zu dem Thema zwei Meinungen gefunden. Die eine Partei sagt, dass das Problem mit dem Facelift behoben wurde, die anderen sagen ab 02/2000 (wie es auch hier bei den Schwachstellen vom E46 steht). Laut wikipedia ist das Facelift aber 09/2001 entwickelt worden. Warum also wurde das Problem vor der Modellpflege angegangen oder verstehe ich da irgendwas grundsätzlich falsch?


    Ich würd mich über eine Klärung freuen :)


    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo, die Kategorie für die Frage heisst auch "Suche" des Forums und da findet sich auch eine Antwort...mindestens 20x. 8)


    02/2000 :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Warum also wurde das Problem vor der Modellpflege angegangen oder verstehe ich da irgendwas grundsätzlich falsch?

    einfach deshalb eine rasche Lösung, weil BMW nicht noch weitere Hinterachsen reparieren wollte? :)

  • Ich würd mich über eine Klärung freuen

    09/2001 war das Facelift der Limo und des Tourings, Coupe und Cabrio war 03/2003 - die "Lösung" wurde aber wie schon dargestellt für alle Karossen ab 02/2000 umgesetzt - sofern man die Verstärkung von Schweißpunkten dazu zählen kann. In den nachfolgenden Jahren gab es dann noch bei Kunden-Reklamation das Ausschäumen an der Hinterachse - das sollte dann im Checkheft vermerkt bzw. in der Fahrzeughistorie eingetragen sein. Schauen musst du aber eigentlich sowieso wie es um die Hinterachse ausschaut.

  • Das Bodenblech wurde 04/2000 geändert und nicht 02/2000. Beim E46 würde ich prinzipiell nach der Achse schauen, es sind auch Fälle bekannt wo die Achse bei Modellen nach 04/2000 ausgerissen ist.