Umbau auf klappbare Aussenspiegel

  • Hallo,


    nach einigen Urlaubserfahrungen auf engen ital. Strässchen fände ich es ganz praktisch, elektr. klappbare Spiegel zu haben, zumindest links für den Gegenverkehr.


    Leider haben wir eine sehr seltene Farbe mit graugrün-metallic, die Chance klappbare Cabriospiegel auf Ebay zu kriegen tendiert wohl gegen null.


    Ist die Aussenschale der Spiegelgehäuse baugleich bei klappbar und normal? D.h. kann ich die Technik umbauen und meine alte Spiegelkappe drüberstülpen?
    Kabelsatz und Schalter muss ich natürlich auch nachrüsten. Habe jetzt nur Memory + Bordsteinfunktion + beheizt.


    Bin leider zu blöd, im Teilekatalog die richtigen Teile zu finden, seh überhaupt nichts elektr. klappbares



    Danke für Rückmeldung von jemandem, des das evtl. schon umgebaut hat. Mit der SuFu habe ich leider nix passendes dazu gefunden.


    beste Grüsse
    :thumbsup:

  • Hey
    Die kappen müssen passen
    aber Nachrüsten musst du doch nix (nur Spiegel und Schalter für Spiegelverstellung)
    dann codieren



    Danke Koljan92 für die schnelle Antwort, das ist ja mal eine gute Nachricht, dass ich keine neue Strippen ziehen muss und die alten Kappen passen.
    beste Grüsse
    :thumbsup:

  • Hey
    Die kappen müssen passen
    aber Nachrüsten musst du doch nix (nur Spiegel und Schalter für Spiegelverstellung)
    dann codieren


    Un ddie Leitungen für die Motoren werden dann auch einfach codiert?

  • Un ddie Leitungen für die Motoren werden dann auch einfach codiert?



    Daniel, du denkst, es muss doch ein anderer Kabelsatz verwendet werden? Im Tk kann ich leider dazu nicht erkennen, ob zwischen Spiegel mit Memory etc. und Spiegel mit Memory + Klappfunktion ein Unterschied besteht, da der Kabelsatz sowieso nicht mehr lieferbar ist und daher keine Teilenr. aufgeführt sind.