Anleitung zum Lackieren der Tachonadeln

  • Also wenn du willst dass die Nadeln in Blau leuchten reichts natürlich nicht nur die Rückseite zu streichen. Da müsstest die gesamte Nadel mit nen transparenten Lack streichen.. Vllt. Glühlampen Lack?

  • Also ich mache das, ohne die Nadeln abzunehmen. Wenn man die Airbrushfarben 1:1 mit Wasser mischt, sind sie durchscheinend. So wie ich es haben will.
    Ich bewege die Nadeln in die 12 Uhr Position, lege Zewa unter und Airbrushe kurz die Nadel. Dann mit nem Q-Tip und dem Düsenreiniger kurz über den Mittelteil und dann schaut es so aus...
    Vor allem besteht keine Gefahr, dass die Nadeln bzw. die Stifte verbiegen.


    [Blockierte Grafik: http://andreasweckler.gmxhome.de/RN.JPG]


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Grab das mal nach nem Jahr aus :D Sorry


    die 14ml Dose sollte ja leicht reichen für 4 Nadeln wa? Wie ist das jetzt mit dem durchscheinend und noch durchscheinend? Hab da jemand vergleichsbilder bei Tag und Nacht?


    Werd mir wohl meine M3 Tachoscheibe raushauen (Meilen, Fahrenheit und die Abweichung bei Geschwindigkeit und Drehzahl nervt schon minimal ^^)
    Da müssen die Nadeln ja eh ab, würde sich dann ja anbieten die gleich zu Lackieren, kostet ja nicht die Welt.

  • Also bei der Farbe die ich verwendet habe, sollte man die von unten streichen (vorher weiße Farbe runter machen)
    Hatte zuerst drauf gestrichen, da hat dann nichts mehr durchgeleuchtet.

  • Zitat

    Also bei der Farbe die ich verwendet habe, sollte man die von unten streichen (vorher weiße Farbe runter machen)
    Hatte zuerst drauf gestrichen, da hat dann nichts mehr durchgeleuchtet.


    Also erst weiß, dann rot? Und dann nur von unten oder einmal rund rum?


    Also ich möchte im Prinzip dSs die Tachonadeln amTag schön rot sind und nachts mit licht an auch gut zu sehen sind wie sie original halt auch sind



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also ich habe das von Paddy nun so verstanden.


    Die weiße Farbe welche die Nadel unten hat sollst du mit dem Nagellack Entferner entfernen. Dann mit der Farbe überpinseln. (Die Fläche wo die weiße Farbe war. )


    Dann leuchtet es abends und Tagsüber ist es Rot ;)


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


  • genau, so meint ich das. :)

  • Dann sollte ich vermutlich erstmal die Nadeln ausbauen, kann mir darunter nämlich aktuell garnichts vorstellen :D
    Ist die Nadel serienmäßig rundum weiß oder nur auf der Rückseite?
    Geht auch Nitroverdünnung oder Pinselreiniger falls man keinen Nagellackentferner hat :O