Anleitung zum Lackieren der Tachonadeln

  • Hallo,


    im Anhang befindet sich meine Anleitung zum Lackieren der Tachonadeln im PDF Format.


    Benötigtes Werkzeug:


    Torx 10
    Torx 20
    Gabel / Messer
    Nagellackentferner
    Wattepads
    Pinsel



    Mein gewählter Lack:


    Revell feuerrot, glänzend / Artikelnummer: 32131 / Farbnr.: 31


    Danke an Stingray für die Hilfe mit dem demontieren der Zeiger :)


    Viel Spaß beim malern :)


    EDIT: Die Tachonadeln sollten bei manchen abgedreht werden.

  • Nette Anleitung Paddy.


    Weiß aber nicht wieso ihr immer alle die Knöpfe abnehmt beim Tacho, die müssen nicht raus.
    Einfach direkt von hinten aufschreiben und abziehen.
    So hat man auch keine Probleme später das die Knöpfe kaputt sind...

  • Wie flutschen die Gummiknöpfe bei dir mit durch das Plastikglas??


    Hab zuerst die Gummiknöpfe vergessen gehabt, und da ging das Plastikglas nicht ab.

  • Also bei mir ging und geht es immer so ab und die Knöpfe funktionieren jedes mal ohne Probleme.
    Habe auch oft gelesen das die erst ab sollen, aber keine Ahnung wieso.

  • Die Nadeln nicht abhebeln, sondern drehen ;)


    Also ich konnte an meiner drehen bis ich schwarz wurde, da ging nix ab.


    In der Anleitung von wunschtacho stand auch abhebeln drin.

    Am WE habe ich bei mir die Tachoringe eingebaut, und da musste definitiv die 2 Gummitüllen ab.
    Habe es auch zuerst vergessen, und mich gewundert warum die Scheibe noch nicht ab geht ^^


    @ Paddy
    tolle Anleitung :thumbsup:


    Seltsam, habe meins ja nun schon etliche male auseinander genommen, Schätzungsweise 20x und habe die Dinger nie raus genommen.



    Edit:
    Seh gerade den Unterschied.
    Ich habe hinten die schrauben abgenommen und einfach den grauen Deckel abgenommen von hinten ;) Dann hat man die Tachoeinheit in der Hand und die Knöpfe müssen nicht ab.

  • @ neco: danke :)


    Die Nadeln nicht abhebeln, sondern drehen ;)


    Danke für den Hinweis, werde im ersten Beitrag darauf hinweisen, dass dass wohl auch gehen soll. Ich weiß nur, beim Tacho von meinem Coupe war alles ganz anders. die Zeiger bewegten sich in die Richtung mit, wo ich den Tacho hingekippt habe. Anderer (älterer) Aufbau ?(


    yeah paddy hat meinen tipp angenommen XD


    Jap, danke für den Tipp, wollts erst wieder mit Edding "pfuschen" :whistling:


    Edit:
    Seh gerade den Unterschied.
    Ich habe hinten die schrauben abgenommen und einfach den grauen Deckel abgenommen von hinten ;) Dann hat man die Tachoeinheit in der Hand und die Knöpfe müssen nicht ab.


    ahh.. da ist des Rätsels Lösung :D

  • Und wo bekomme ich den lack her? Gibt es eine große Auswahl der Farben? Ich würde gerne bremssättel und tachonadeln in einer Farbe haben.