BMW 318i, LPG,VFL, Kaufberatung ( mit Link )

  • Vorab der Link:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cbuudd3d2myv


    Ich habe den Verkäufer schon angerufen, Probefahrt und Vertrauens-check beim TÜV wären möglich sagt er.


    Die Stelle am Radlauf hatte wohl etwas Rost und wurde lackiert, ich habe vor den Wagen komplett in weiß zu lackieren.


    Ich tendiere dazu für 50 Euro den komplettcheck beim Tüv zu machen da ich mich nicht gut mit Autos auskenne.


    Was ist eure Meinung?

  • Vielleicht sollte man wenn man neu in einem forum ist sich erstmal vorstellen und dann nach hilfe fragen...
    wenn du in die kneipe um die ecke gehst stellst du dich ja auch nicht einfach an nen stammtisch und fragst einfach los oder?


    also der preis spricht natürlich für sich, aber ich würde das mit dem tüv check auch machen!!!
    mir persönlich wäre in dem bimmer zu wenig ausstattung, aber das muss dir ja gefallen.
    würde lieber das budget etwas höher setzen und einen mit mehr ausstattung kaufen und vllt in ner schöneren farbe, dann kannst du dir das lacken sparen.

  • Ich bin ein Alfa Romeo Fahrer aus Mönchengladbach der seit längerer Zeit nach einem e46 sschaut, das habe ich etwas verpasst aber folgt in den nächsten Tagen noch ausführlich :)


    Also bei der Ausstattung bin ich 100% zufrieden, ich hatte bei allen Autos ( Renaut, Citroen, Mercedes) große Elektrikprobleme was anscheinend auch davon kommt das sie sehr viel Ausstattung hatten.


    Leder wäre schön gewesen aber ich denke bei dem Preis ist das vollkommen in Ordnung, LPG Gasanlage war eine Pflichtvoraussetzung und ist auch vorhanden.


    Das mit dem Tüv werde ich auf jeden Fall machen, ich hoffe der Wagen ist noch angemeldet..


    MFG

  • Top Zustand und gepflegt nenne ich was anderes... Der Radlauf ist ja übelst gepfuscht... Aber für 3000€ kann man wohl nichts Besseres erwarten. Hauptsache die Gasanlage funktioniert auch (unter allen Fahrzuständen testen!)... Du solltest dem dann auch mal erklären, wie man Fotos dreht. :D

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Ich hoffe ja das er nach der Lackierung wieder gut aussieht, und ich denke mit 140 000 (inkl Scheckheft) hat er noch eine ordentliche Zukunft.


    Vielen Dank, ich werde ihne bei verschieden Drehzahlen und auch auf der Autobahn mal ausfahren, mal mit LPG und mal auf Benzinfahrweise.


    MFG

  • Hast Du schonmal ans Folieren gedacht? Kommt deutlich günstiger, es sei denn Du hast einen Lacker "an der Hand"... ;)

    Gruß, stud!


    "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

  • Ich habe von einigen Leuten gehört das man nur Folieren kann wenn der Lack in einem guten Zustand ist (was hier nicht der Fall ist).


    Aber ich werde mir natürlich mehrere Meinungen und Preise einholen :)