Neues Alpine Radio mit Iphone Streaming

  • Guten Abend Community,


    zurzeit habe ich in meinem 323i ein Alpine CDE 9850RI verbaut. Da ich aber ein Iphone 4 habe, möchte ich gerne es direkt per Bluetooth per Audio Streaming nutzen und nicht immer an das Kabel anstecken. Funktioniert das KCE-400BT von Alpine mit meinem jetztigen Radio?


    Und welches Radio würdet ihr mir empfehlen (bitte von Alpine) empfehlen?


    Gruß aus Bayern


    moveN

  • Gleiches wurde auch hier http://forum.polo9n.info/cd-mp…isprechanlage-t16820.html besprochen, Ergebnis: Geht nicht (zu alt).


    Aus dem gleichen Grund hatte ich mir das Sony DSX-S300BTX bestellt. Bei dem ist das Bluetooth Streaming sogar schon integriert, brauchst nicht nochmal für den gleichen Preis (etwa 150 Euro) einen Adapter zukaufen.
    Laut Tests auch ein super Radio, oder möchtest du unbedingt eins von Alpine?

  • Hallo,


    tendiere schon eher zu Alpine, da ich bis jetzt immer Alpine hatte, hab auch Alpine Speaker und Subwoofer drinnen. Kann man Sony mit Alpine vergleichen vom Sound? Welches Radio würdet ihr von Alpine kaufen und welche anderen Radios (mit integrietem Bluetooth) von einem anderen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?


    Gruß

  • Ob man Sony mit Alpine vergleichen kann, kann ich dir aus Erfahrung nicht sagen, laut Testberichten liegt das Sony Radio allerdings über dem Alpine.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120312/r3js2anr.jpg]


    Und hier nochmal der Vergleich mit dem Alpine-Radio, welches vorerst meine erste Wahl war (Alpine + ca. 150 Euro für Bluetooth Adapter!).
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120312/lmt69rev.jpg]

  • Hi,
    ok vielen Dank für deine Antwort. Also bei dem Sony kann ich mein Iphone 4 bequem per Bluetooth koppeln ohne es anzustecken und dann einfach die Musik am Iphone auswählen und abspielen, ist das richtig?


    Gruß

  • Musik solletst du auch am Radio direkt steuern können.
    Meins sollte morgen per Post ankommen, werde es dann abends direkt einbauen. Dann kann ich dir nochmal berichten, falls alles klappt. :)

  • Hi,


    ja am Radio möchte ich es ja nicht steuern, finde das so unübersichtlich. Brauch aufjedenfall ein Radio wo ich direkt vom Iphone die Musik auswählen kann.


    Gruß

  • Das sollte nicht das Problem sein denke ich. Aber wozu dann Streaming? Dann hätte es das Kabel doch auch getan, wenn du es sowieso aus der Tasche tust?

  • hi,
    Ich möchte even kein kabel, denn ich will das handy bei der armlehne hinlegen können ohne dass iwo ein kabel stört, oder wenn freunde mitfahren, dass die auch auf der rückbank mit dem handy das lied wechseln können.


    Gruss

  • Hi,
    ok vielen Dank für deine Antwort. Also bei dem Sony kann ich mein Iphone 4 bequem per Bluetooth koppeln ohne es anzustecken und dann einfach die Musik am Iphone auswählen und abspielen, ist das richtig?


    Gruß


    Hi,


    Also ich habe das Radio "Leider" auch :(


    Falls du in deinem Auto Multifunktionstasten am Lenkrad hast kauf es auf KEIN FALL ! :thumbdown:


    Ansonsten ist es ein Top Gerät ! Funkt. eig. super ;) :thumbsup: & auch das mit dem Bluetooth funktioniert gut ;) Nur die "Freisprecheinrichtung" ist nicht grad für "Laute" Cabrios gemacht :D