Subwoofer im Skisack

  • ... ah ok. naja da wär die beste variante nen horn. mit hornöffnung in den innenraum. könnte man machen, aber mit der brechnung und zeihcnung bräuchte ich ne weile.

  • Mootzi
    Was meinst du genau mit einem Horn?
    PS: wäre Super genial von für wenn ich von dir ne Zeichnung
    Bekommen könnte damit ich ungefähr weiß was/wie ich bauen muss :)


    Matt1491
    Was für Kompromisse meinst du genau? Das mein Sub bisschen zu groß für
    für Skisack Öffnung ist das weiß ich, muss ihn dann halt dahinter bauen. Was ich
    aber wahrscheinlich eh gemacht hätte da ich meine Rückbank nicht komplett ausbauen will :P
    Denkst du wirklich das das mit meinem subwoofer funktionieren wird oder brauche ich da einen sogenannten Freeair subwoofer?

  • Das führt doch so hier zu nix. Wenn du die Tipps, die man dir gibt, nicht befolgst, dann wird das nix.


    Fahr am besten zu einem Car-HiFi-Spezialisten in deiner Nähe und lass dich von ihm beraten. Und damit meine ich NICHT Media Markt!


    Da du in deinem Profil nicht angegeben hast, wo du wohnst, empfehle ich dir folgenden Spezialisten:


    http://www.car-audio-exclusiv.de/

  • Kannst auch zu einer ACR Filiale in deiner Nähe gehen.


    Thema Skisackbass- Habe schon viel ausprobiert:


    1.angefangen mit Bassreflex Kiste von Spectron mit 2x30cm Woofer und 4 Kanalendstufe welche ich gebrückt habe. Kofferraumdeckel hat vibriert und alles gebrummt->kein Sound im Innenraum also alles wieder raus :cursing:


    2.Skisack ausgebaut und 20cm Subwoofer als "Free Air" installiert und das war natürlich nicht der Kracher also wieder ausgebaut :rolleyes:


    3.Subwoofer behalten und anhand der Parameter ein Gehäuse gebaut welches an der Rückbank anliegt und sowohl Subwoofer als auch Bassrelfexrohr in den Innenraum zeigen, war super, aber 20cm Subwoofer stoßen schnell an ihre Grenzen, also neuen Subwoofer und neue Endstufe gekauft :)


    4. 25cm Rainbow Subwoofer mit neuer Endstufe eingebaut, top Klang und wenn er es soll lässt er Spiegel und Scheiben vibrieren->beste Lösung für mich :thumbup::thumbsup:


    EDIT: Thema Freeair Subwoofer, lass es lieber :cursing: das ist Mist :meinung:

  • ACR ist ein drecksladen sry! Nur schlechte Erfahrungen gemacht


    Pfuschen was das Zeug hält


  • 3.Subwoofer behalten und anhand der Parameter ein Gehäuse gebaut welches an der Rückbank anliegt und sowohl Subwoofer als auch Bassrelfexrohr in den Innenraum zeigen, war super, aber 20cm Subwoofer stoßen schnell an ihre Grenzen, also neuen Subwoofer und neue Endstufe gekauft :)


    4. 25cm Rainbow Subwoofer mit neuer Endstufe eingebaut, top Klang und wenn er es soll lässt er Spiegel und Scheiben vibrieren->beste Lösung für mich :thumbup::thumbsup:
    EDIT: Thema Freeair Subwoofer, lass es lieber :cursing: das ist Mist :meinung:


    Hi, hast Du davon Fotos? Wieviel Kofferraum ist noch übrig (hab ein Cabrio)...

    BMW E46 325Ci Cabrio, EZ 2003, beige Ledersitze, SMG II Schaltung

  • Gut ich denke ich werde mir ein Bandpass gehäuse zusammen Schustern :P
    Werd ja wohl noch irgendwelche MDF Platten rumfahren haben^^


    PS: Für die wos Intressiert :) Wohne zwischen Stuttgart und dem Bodensee -> In Reutlingen :)

  • Hallo allerseits,
    nachdem ich jetzt schon paar Beiträge hier und in anderen Foren gelesen habe hätte ich trotzdem noch paar Fragen bzw. andere Meinungen bezüglich eines Subwoofers in der Skisack-Öffnung :D
    Zunächst einmal kommt für mich nur ein FreeAir-Sub in Frage, da mir die anderen Lösungen zu viel Platz wegnehmen und es mir auf den "brachialen" Druck eh nicht so ankommt. Möchte den Subwoofer primär als Unterstützung haben und nach dem was ich bisher so gehört habe reicht da ein FreeAir..
    Wo ich aber noch am meisten hänge ist die Frage der Montage. Und zwar müsste ich es so hinbekommen das ich die Rückbank immer noch möglichst leicht umklappen kann, da ich alle paar Monate mal sehr viel Zeug mit mir herumfahre (bin Student und wenn ich mal länger als ne Woche daheim bin ist das Auto idR sehr voll^^). Damit fallen also die Varianten weg, wo man einfach eine Platte an die komplette Rückbank schraubt (meine Rückbank ist eine 2/3, 1/3 klappbare). Ich hatte auch eine Lösung gesehen, bei der (glaube ich) der Subwoofer wirklich nur in dem Bereich der Mittellehne fest war, konnte ich auf dem Bild aber nicht genau erkennen, zumal der Subwoofer da auch recht weit in den Kofferraum hereingereicht hat.
    Am liebsten wäre mir also eigentlich eine Konstruktion die ich "einklemmen" könnte wenn ich die Rückbank einrasten lasse. Dazu hatte ich überlegt mir eine Platte zu nehmen, welche ich dann im Bereich der Skisack-Öffnung durch eventuelle Streben seitlich fixiere (so dass das ganze nicht nach rechts/links abhaut) und durch diese Metallstreifen, die wie gerade Winkel aussehen zwischen Rückbank und Hutablage klemme. An der unteren Kante genauso.
    Ist natürlich dann die Frage ob das fest genug sitzt^^
    Und dann wäre auch die Frage wie viel Sinn es macht zwei (dafür etwas kleinere) Subs übereinander zu bauen, fände das von der Optik her schöner. :p


    Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und das ihr mir helfen könnt (zumal ich ja wirklich nicht der erste bin mit diesem Thema).
    Cheerio