M43TU-Motor klackert wie diesel

  • wie z.B. Lager der Nebenaggregate wie z.B. Lima,Wapu oder evtl. eine Riemenscheibe


    ja ... und was soll er damit jetzt anfangen ? wenn er, wie er schreibt, keinen dunst davon hat, muss er jetzt so leben oder muss seinen arsch zusammen kneifen, zum instandsetzer fahren und dort auf den tisch kacken.


    rätsel raten bringt uns hier nicht weiter.

  • Also da kann ich auch nur warnen. Die Späne von so nem zerkrümelten Lager sind niemals alle aus dem Motor zu bekommen. Haben sowas früher auch versucht, immer ohne Erfolg.
    In allen Lagerschalen und Lagern (auch in der Nockenwelle) waren dann Kratzspuren und Rillen, die den Ölfilm stören.
    Hinzu kommt, dass die derben Schläge, die das defekte Lager verursacht, auch die oberen Pleuellager und die Kolbenringe stark beansprucht. Würde immer n anderen Motor einbauen.
    Das hätte der Monteur wissen müssen.


    Kruemel

  • Tja, wenns weiter so bleibt, dann gehts wohl am montag zum Instandsetzer. Heute ist dieses Geräusch schon nicht so heftig, mal sehen wie es weiter läuft :S .
    P.S - jetzt glaub ich schon, dass ihr recht habt. Ich sollte den motor lieber gegen einen anderen tauschen und nicht reparieren lassen. Es wäre wohl am ende billiger und schneller gewesen. Wie gesagt, es ist einfach mein ERSTER motorschaden (hoffentlich auch mein letzter :cursing: ).


    Na gut, noch mal vielen Dank für eure Hilfe. :)

  • Hallo.
    Also,wie bereits mehrfach geschrieben,sollte dein erster Weg Reklamation beim Motoreninstandsetzer sein.
    Das ist so def. nicht in Ordnung,so läuft kein M43 Motor,auch nicht nach ner 2000Euro Reparatur. :cursing:
    Ich hoffe mal,der stellt sich nicht mit irgendwelchen Ausreden quer.
    Ich hätte nen gebrauchten genommen und als Vorsorge die Lager von den Pleueln wechseln lassen,vor dem Einbau.
    Das wäre evtl. günstiger gekommen.
    Ich drück dir die Daumen,das alles gut wird. :thumbsup:
    P.S
    Laß evtl. mal den Öldruck messen,haben die die Pumpe auch ersetzt?


    Gruß,
    Micha

  • Hallo,


    täuscht das auf dem Video, oder hab ich schon ein Krombacher zu viel, oder läuft die Riemenscheibe von der Wasserpumpe nicht irgendwie seltsam?


    Gruß Chris

    Die Besten Autos der Welt kommen aus München :bmw-smiley:

  • ... nach Ventiltrieb. Abgesehen davon, daß ich den anderen, die sich schon über die Sinnhaftigkeit der Reparatur ausgelassen haben, Recht gebe, vermute ich mal, daß sich metallischer Abrieb in den Hydrostößeln breit gemacht hat und diese nun nicht mehr korrekt arbeiten.
    Auch noch möglich wäre falsche Spannung der Steuerkette, das verursacht ähnliche akustische Phänomene.