Benziner, Diesel oder LPG? Das wird euch bei der Entscheidunge behilflich sein!!

  • Okay, ja ich hab da doch keine Ahnung :D Für mich sind ja schon Diesel relatives Neuland, mein Dad hat gerade seinen ersten Diesel seit 40 Jahren ^^ Leider, er hätte seinen BMW 1602 und 330 behalten sollen :D


    Ich werde mich bezüglich LPG mal hinsetzen heute Abend oder Nachmittag.

  • Erster Post aktualisiert, es wurde jetzt LPG mit hinzugefügt, Screenshot folgt.

  • Hi


    also alles was man an kosten hat bei Gas ist folgendes. Verbrauch liegt bei 10-20% mehr 20% sind halt bei viel Vollgasanteil.
    Steuern und Versicherung bleibt gleich. lediglich alle 25tkm kommen noch 50Euro dazu wegen Filterwechsel und Inspektion. Liegt aber auch etwas an der Anlage.

  • Also Koste für Inspektion habe ich nicht mit eingerechnet. Das ging glaube ich zu weit. Geht ja hauptsächlich um den Vergleich Benzin, Diesel und LPG.

  • Der Diesel hat zudem eine bessere Leistung. Der 320d mit 150ps hat ne bessere Beschleunigung als der 318i und 320i mit 143 und 150ps und ist genauso schnell wie der mit 170ps. Bis auf den M3 hat kein Benziner der e46er reihe mehr drehmoment als der 320d. Diese Kraft beim beschleunigen zu spüren ist einfach nur geil :)


    Man sollte auch den maximalverbrauch beachten, da ist auch der unterschied größer wie als 2Liter.

  • Dafür ist der Sound bei ein Diesel mehr als bescheiden und bekommt er nicht so ohne weiteres eine grüne Plakette
    Für mich 2 Faktoren die absolut gegen ein Diesel sprechen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Wegen meinem Turbo hört man meinen Diesel Sound eh nicht mehr ;)


    Ok der benziner hat den geileren sound, aber so übel ist es bei uns auch nicht, ausser halt im stand


    Mit einem DPF kriegt man auch die grüne Plakette. Kann man sich durch die ersparnisse sich leisten. Aber wo gibt es denn Orte wo nur die grüne Plakette erlaubt ist?