Ocean`s Spielzeug E30 Bilderupdate Seite 2

  • Hab mir ein E30 ETA Umbau gekauft,bin sehr sehr zufrieden mit ihm.
    Das beste ist er fähert mit GAS.


    Bj 87
    144 000 km laut Tacho.Ich denke aber,das er mehr drauf haben wird.Wer baut den Eta Motor in einen 316 baut ihn auf Gas um und fährt dann nur so wenig!!
    Hab in bei Hannover gekauft.
    Auf der Heimfahrt platzte mir die Batterie :-(,hab mir eine neu bei atu gekauft und seit dem läuft er ohne Probleme.
    Ölwechsel-Luftfilter-K-Filter-Zündkerzen usw hab ich auch schon gemacht.
    Leider hab ich mir gestern die Blauespoilerlippe abgerissen,muss aber sagen hab eigentlich nicht damit gerechnet das sie soooo lange hält.hab mir jetzt ne si front gekauft.


    Hat jemand E30 teile?????


    so Bilder sagen mehr als Wörter


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e30027n0ktv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e30026tbkob.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e30031etjrl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e30030yykyv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/e30029s5ktl.jpg]


    Über Kommentare freu ich mich


    Ocean

  • Hehe ok ich mach ma den Anfang ;)


    Hast den jetzt erst frisch gekauft`? Was bedeutet denn ETA Motor?


    Ansonsten sieht das Teil echt nach nem Spaßmobil aus :)

  • Gude Julian,


    "Nur gucken - nicht anfassen" :D


    Ich hoffe das die Bremsanlage auch angepasst wurde... :lehrer:


    Ansonsten ein schöner verbastelter "Youngtimer" :meinung:



    Was bedeutet denn ETA Motor?


    ETA ist der griechische Begriff für Wirkungsgrad - wenn ich mich nicht irre :gruebel:


    Der 2,7L "ETA" war auf Wirkungsgrad optimiert (Längerer Ansaugkrümmer usw.) und hatte die gleiche PS-Zahl wie der 320i - 122 sind es glaube ich gewesen *kopfkratz*


    Damals wurde in der Werbung mit dem Spritsparen so ein Hype gemacht das man denken konnte, er produziert den und verbraucht den nicht... :floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Buetti ()

  • ETA =2.7L Hubraum und ich hab die 129PS Variante ist keine rennmaschine macht aber ein riesen spass.


    Es ist alles eingetragen auch die bremse(hab hinten scheibenbremsen)


    sooo verbastelt ist er nicht,aber das blau halt.
    ist eigentlich nur tief,hat ne spoilerlippe und ein endtopf(der noch zuleise ist)

  • ETA =2.7L Hubraum und ich hab die 129PS Variante ist keine rennmaschine macht aber ein riesen spass.


    Es ist alles eingetragen auch die bremse(hab hinten scheibenbremsen)


    sooo verbastelt ist er nicht,aber das blau halt.
    ist eigentlich nur tief,hat ne spoilerlippe und ein endtopf(der noch zuleise ist)


    Habe es geändert - sorry das ich Dir 200 ccm gerippt habe :D
    Rennmaschine ist er im orschinaalen wirklich nicht - aber der 2,7L - Block ist seit seinem Erscheinen der beliebteste Block für alle Tuner gewesen...


    Mit dem "verbasteln" war auch nur die Optik gemeint - an einem "e" habe ich das eigentlich so noch nicht gesehen... :S
    Aber er ist ja auch "aufgerüstet" :bmw-smiley:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • warum 1 April?


    ist mein ernst.


    Xenon hat er nicht und der enttopf muss ab,das weis ich aber ich weis noch nicht was für einen DTM?????