LEDs, Sicherung und die Alarmanlage

  • Hallo,


    ich habe mir LED-Soffitten für den Innenraum meines Wagens besorgt und wollte sie heute einbauen. Da ich immer lieber auf Nummer sicher gehe, wollte ich die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung ziehen. Dabei habe ich ein Karfreitagskonzert für die gesamte Nachbarschaft veranstaltet (Alarmanlage lärmte los), bis ich die Sicherung endlich wieder drin hatte. 8|
    Ist das normal, kann ich das irgendwie verhindern oder reicht es, die Stecker aus den Lampen zu ziehen? Letzteres wollte ich heute nicht mehr probieren, ums mir nicht ganz mit den Nachbarn zu verderben. Falls es keiner genau weiß, würde ich's morgen aber einfach mal testen.


    LLAP, Cy

  • Brauchst die Sicherungen nicht ziehen wenn du nur die Lampen tauschen möchtest.
    Geht auch so ohne das du nen Kurzschluss verursachst.

  • Du machst deine Tür auf, das Licht geht an
    du drückst den Knopf an dem du das Licht ein/aus schalten kannst oben am Dachhimmel
    Zack die Leuchten gehen wieder aus, die Tür ist auf so das du bequem dran kommst und alles was nicht leuchtet ist Spannungslos :thumbup:

  • Super, danke! :)


    D.h. ich hebele die Lampe raus, ziehe den Stecker, wechsele aus und dann alles wieder rein.


    LLAP, Cy

  • Most Led tube wholesale you'll find are going to require somewhere between 2 to 5 volts, so you can power them with any 120VAC to +5VDC transformer with an appropriate resistor in series to drop the current below the LED's maximum rating but keep the voltage above its on-voltage threshold. Commercially manufactured T5 LED Tube usually have the resistors already added with all outdoor led strip lights wired together in parallel, so all you have to do is supply the voltage specified by the board.


    If you don't understand what I just said... See Radio Shack.