H&R Cup Kit einbauposition der vorderen Federn frage

  • Hi Freunde


    Hab da ne kleine Frage an diejenigen die schon selber ein anderes FW oder Federn eingebaut haben. Und zwar ist mir 100% klar wie das ganze oben am Federteller auszusehen hat. Nur bin ich mir nicht sicher wie es unten bei der letzen windung aussieht. Diese ist ja oval,wenn ich die aber so einbaue sitzt das ende der letzten Windung nicht wie die serien Feder. Hab im Syndikate Forum en thread gefunden wie es bei einem nach dem einbau aussehen sollte.


    Schaut euch ma das 10te bild von oben an. Ist das richtig so? Man könnte ja das ganze nochma soweit drehen das man dann en ganze stück hinter dem serien "Endpunkt" liegt.


    Knacken beim Lenken


    Will mir nächstes WE das FW einbauen und das ganze sollte natürlich 100% passen. Gibt schon genug ärger mit den Stützlager.


    Wünsch euch noch en schönen Ostersonntag!! :)


    gruß
    kevin

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ich verbaue Federn grundsätzlich bis zum Absatz der unteren Federauflage bzw. darunter des Federtellers.
    Dann kann nichts mehr nachrutschen, Geräusche machen oder dgl. ;)
    Der Serienendpunkt ist ebenfalls am Absatz.

  • Hi Tommy Touring hatte eigentlich vor gehabt dir ne PN zu schreiben, ich wusste das du mir da weiterhelfen kannst :)


    Also machst du es so wie auf dem link die serien Feder eingezeichnet ist? Hab ma bei mir das ganz angeschaut, das sitzt das ende ca 2 cm vor der absenkung.



    Ich werde ma Bilder machen und posten.

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Bei mir hat sich das jetzt nach vielen km auch oben etwas zurückgedreht (H&R CUP KIT) ist normal. habe ca 2cm luft bis zum abschluss

  • Passt jetzt nicht ganz dazu, aber wie viel KM bist du schon mit dem Fahrwerk gefahren?
    Ich habe das Problem das nun die Stoßdämpfer hinten ohne Funktion sind, die haben jetzt ca. 20k km runter.

  • So ich hab jetzt en paar bilder gemacht. Das ganze kommt mir sehr Spanish vor und gefällt mir überhaupt nicht.


    Das Foto mit der M-technik Feder gefällt mir am besten so siehts jetzt auch bei mir jetzt aus. Ich hätte gesagt ich machs so wie im bild " Fast wie serie passt am besten"

  • driver88 und take_me_sfz


    Seit ihr vom fahrverhalten zufrieden? Hab jetzt schon öfters gelesen das die dämpfer net so lange halten. Habt ihr auch die Comfort version oder normale?

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

  • Ich habe die Komfort Version, vom Fahrverhalten im gegensatz zum Bilstein B12 ist es um einiges Weicher und liegt beiweiten nicht sogut auf der Straße. Aber so bin ich zufrieden, nicht zu hart und nicht zu weich.
    Wenn die Dämpfer alle 15-20k km kaputt gehen heißt es jedes Jahr eine fröhliche Wechselaktion starten.

  • Ist so schwer zu sagen was am besten passt.
    Wenn der Federspanner dran ist und oben das Domlager montiert ist, drehe ich das Ganze hin oder her bis es mir zusagt. ;)
    Meist aber bis zum Anschlag, richtig auch das sich die Federn unter Umständen ein wenig zurückdrehen in die günstigste Position-dann ist es so.
    Wenn Du es nicht bis zum Anschlag montierst, erreichst Du nie die volle Tieferlegung und/oder Geräusche aufgrund "schiefsitzender" Feder.

  • Hmm also so wie im ersten bild? Da hab ich es bis zum anschlag gedreht. Ich werde ma morgen die Dekra fragen. Denn jeh nach dem wie ich es einbaue kann es sein das man die Bezeichnung nicht lesen kann.


    Mich wunderts nur das kein andere das problem hat. ODer ich mach mir nur wieder unnötig gedanken :(

    BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.


    "Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"