BMW 325Ci Cabrio Gewicht Reduzieren + Leistungssteigerung

  • ich hab bei meinem 325i die ansaugbrücke und drosselklappe vom 330i verbaut und optimieren lassen hat jetzt 220 PS und 270 NM


    die angaben bei chip4power sind unrealistisch..


    Deine Angaben sind bis dato genauso unrealistisch da nicht schriftlich bestätigt! Da kann ich genauso gut sagen meiner hat 250PS... Luftfilter weggelassen, Tuningwiderstand im LMM, Kats rausgeworfen und Euro2 Kennfeld...

  • würd ich jetzt nicht sagen wenn man die angaben bei chiptunern für sauger sieht die 30 PS angeben dann :whistling:


    naja..


    aber meins ist schon mal wenigstens nachvoll ziehbar


    ansaugbrücke 7 PS
    und optmieren 15 - 20 PS ( da er mehr luft bekommt ist auch mehr möglich )


    und wenn er nur 215 PS hat ists mir ritze und wenn er 223 PS hat ists mir auch jacke.. :D
    und wenn er 265 NM hat oder 275 nm ists mir auch ritze.. :D


    ich werde noch aufn prüfstand fahren nur im moment hald keine zeit


    und du darfst auch gerne behaupten das deiner 250 PS hat ist mir auch egal :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Dann hat sich wohl mein kleines Tuning in Luft aufgelöst, wenn ich keine Adapterplatte kriege, da diese Anscheind notwendig ist :-/
    Und natürlich hätte ich eine Kennfeldoptimierung gemacht :) ich habe schon viel gelesen aber halt noch nicht so richtig den Sinn verstanden wie das alles Funktioniert ^^ bzw. was mann alles braucht... Ich besitze halt noch 0 Kentnisse so ein HOW TO /Tutorial wer nicht schlecht :) Was mann alles braucht für Teile usw.

  • Ansaugbrücke 330i
    Adapterplatte für die 328i drosselklappe


    mehr nicht :D ^^

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ja, ich hasse auch diese Mecker-Beiträge.
    Dass Tuning IMMER Geldverbrennen ist, ist ja wohl klar..... 8)


    Also, wenn Softwaretuning, dann von einem namhaften, seriösen Unternehmen. Wurden hier im Forum schon mehrere genannt. Nockenwellen gegen "schärfere" tauschen, wäre auch noch ne Option.
    Gewicht reduzieren geht natürlich mit den üblichen Maßnahmen (Rücksitze weg etc.) und gucken, obs gewisse Komponenten der Karosserie evtl. in leichteren Materialien gibt.
    Ebenso ist es oft förderlich, kleinere Radgrössen zu nehmen, statt Überdimensionaler (soll am manchen 316 schon Wunder bewirkt haben, wenn die 255er Proll-Schlappen weg waren)