Tachobeleuchtung Umbau

  • Hallo zusammen,
    Bisher habe ich nur gelesen und zahlreiche Tipps angewendet (Dankeschön).


    Nun habe ich aber mal ein eigenes Anliegen:
    Ich fahre einen BMW 316i Bj.2000 und würde meine Beleuchtung des Tacho's etc. auf blaue LED umrüsten lassen. Ich bin technisch zwar nicht unbeholfen, aber beim Tacho würde ich gerne Jemanden ran lassen, der das schonmal gemacht hat.
    Ich wohne in der Nähe von Hannover und suche Jemanden der in dem Bereich wohnt (50km Radius). Gibt es hier vllt jemand der mir da helfen könnte?


    Falls dies der falsche Bereich ist, entschuldigt es bitte.


    Gruß Hanno91

  • ich kanns auch siehe signatur habs sogar bei mir alles selber gemacht :)


    muss man nur über den preis reden :)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich habe vor kurzem mein Tacho auf weiß/rot umgelötet. Ich habe noch nie ein Tacho aufgeschraubt bzw. LEDs verlötet und muss sagen, dass es mit der hier im Forum verfügbaren Anteilung super geklappt hat. Ist ein wenig fummelig, aber letzendlich hat es sehr gut funktioniert.


    Bestell dir die gewünschten LEDs, ein Lötkolben, Torx Schraubendreher und ab gehts ;) Das wichtigste ist einfach nur, dass man die LEDs mit der richtigen Polung verlötet, aber das steht auch super in der Anleitung drin!!

  • Ohne Händleraccount leider nicht, aus diesem Grund also bitte auch die Signatur abändern, oder ich mach es :)


    händleraccount??!?!


    ich will doch nicht reich damit werden??
    und das ist auch nicht meine hauptarbeit
    nur ein kleiner nebenverdienst?!?!


    wie assi isn das ?
    wie siehts dann mit fehlerspeicher auslesen aus brauch ich da ne bescheinigung um ein programm zu bedienen :pinch:
    oder standlichringe einbau?
    brauch ich dafür nen lehrgang wie man scheinwerfergläser ab macht.. :whistling:


    also echt..


    nur das geschäft selbst abstauben.. :thumbdown:


    ist doch nur ein angebot von mir wenn er sichs bei dir machen lässt ist mir das ritze..
    und wenn ers selber macht auch ok :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ich sehe da eher noch ein anderes Problem.
    Mit welchen Programmen du Codierst und den FS ausließt können wir uns ja alle denken. Nur ist auch BMW in Foren unterwegs und denen müsstest du dann erklären, woher du ein Programm hast, welches nur BMW haben darf und worauf die ihre Rechte haben.

  • hmm.. das haben aber sehr sehr viele in der signatur


    aber für das tacho umlöten muss ich mir keine erlaubnis von BMW einholen oder :D :D :D :D ^^

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat

    aber für das tacho umlöten muss ich mir keine erlaubnis von BMW einholen oder :D :D :D :D ^^


    Wer redet den von einer Erlaubnis von BMW?
    In den Boardregeln steht geschrieben das man für die gewerbliche Nutzung (und das ist das was du machst - ich hoffe mal mit Gewerbe (!) ) ein Händleraccount erforderlich ist.


    Zitat

    nur das geschäft selbst abstauben.. :thumbdown:


    Darum geht es mir nicht. Wenn du einen Händleraccount von Markus bekommst, kannst du schließlich deine Dienstleistung genauso anbieten.