Neues Alpine Radio geht nicht

  • Hallo miteinander,


    seid Mittwoch bin ich nun auch im Club der E46 Fahrer=)
    Nun hab ich mich heut mal ans Radio gewagt, weil ich eins will mit UBS etc....Anschluss. In MM rein Alpine Radio gekauft, und passender Adapter. Dann ran ans Auto, alles fachgemäß entfernt, altes Radio raus, neues Radio angeschlossen, Zündung, ging nichts.. gar nichts. Das Radio hat keinen Mucks von sich gegeben. Jetz frag ich mich, muss ich beim Adapter irgendwas umstecken, ist was defekt? Radio? Adapter? Altes Radio geht einwandfrei.
    Irgendwer des gleiche Problem mal gehabt? Danke für hilfreiche Antworten;)
    Anbei noch ein paar Bilder.


    Gruß

  • es bleibt dir nur die belegung zu überprüfen.
    aber hättest du eher nach gefragt hätte wir dir sagen können das es für die oem radion auch usb, aux in ipod... zum nachrüsten gibt. hätte warscheinlich auch weniger gekost als dein alpine ...


    aber hallo und willkommen im forum.

  • es bleibt dir nur die belegung zu überprüfen.
    aber hättest du eher nach gefragt hätte wir dir sagen können das es für die oem radion auch usb, aux in ipod... zum nachrüsten gibt. hätte warscheinlich auch weniger gekost als dein alpine ...


    aber hallo und willkommen im forum.


    Alpine hat aber mit den richtigen Boxen ne deutlich bessere Qualität ;)
    Kommt immer drauf an was man vor hat !!


    Zurück zum Thema:
    Ich hab auch n Alpine gekauft, es aber einbauen lassen von nem guten Kumpel. Und er sagte mir, dass das wohl totale kacke gewesen sein soll, da der 1. Adapter nicht gepasst hat und der n 2. für 40€ kaufen musste. Informier dich zurnot mal bei BMW selber ?

  • schrei mich noch einmal an ...
    der adapter passt ja ... nur die belegung ist verkehrt. wie oft denn noch ?

  • schrei mich noch einmal an ...
    der adapter passt ja ... nur die belegung ist verkehrt. wie oft denn noch ?


    Anschreien ?(


    Wollt nur klarmachen, dass man sowas nicht pauschalisieren kann, da stimmst du mir zu, oder ?

  • Ich hatte das gleiche mit meinem Alpine Radio, hast du denn die serienmäßigen Hoch- und Mitteltöner drin?
    Bei mir gings mit den Serienboxen nämlich nicht, mit den Audio System Boxen dann ging das Radio. Keine Ahnung was da verkehrt war, ob da irgendwas auf Masse gelegen hat oder so, wir haben nämlich auch sehr lange am Adapter rumgespielt und umgepinnt, da war wirklich gar nichts zu machen.

  • Zitat

    aber hättest du eher nach gefragt hätte wir dir sagen können das es für die oem radion auch usb, aux in ipod... zum nachrüsten gibt. hätte warscheinlich auch weniger gekost als dein alpine ...

    ja das hab ich schon mitbekommen das es da des Interface teil gibt.. aber ich wollt halt noch freisprechschnickschnack, bluetooth verbindung zum IPhone und solche scherze, außerdem is bei meinen Standard Radio der An/Aus Knopf defekt, irgendwas abgebrochen.
    Aber danke für die Hilfe, werd wohl zu BMW fahren müssen un mal nachfragen.

    Gruß aus der Schwabenhauptstadt Stuttgart


    ;)

  • Ich hatte das gleiche mit meinem Alpine Radio, hast du denn die serienmäßigen Hoch- und Mitteltöner drin?
    Bei mir gings mit den Serienboxen nämlich nicht, mit den Audio System Boxen dann ging das Radio. Keine Ahnung was da verkehrt war, ob da irgendwas auf Masse gelegen hat oder so, wir haben nämlich auch sehr lange am Adapter rumgespielt und umgepinnt, da war wirklich gar nichts zu machen.

    Ja sind noch die Seriendinger drin. Das Problem ich krieg mein Radio ja nicht mal an... das heißt da muss iwas am Adapter faul sein, wahrscheints die Belegung.

    Gruß aus der Schwabenhauptstadt Stuttgart


    ;)