Ausstellfenster dichtung wechseln

  • Servus Community,


    bei meinen linken Ausstellfenster bei meinem 323 Coupe geht Wasser durch. Weis jemand wie man die Dichtung wechseln kann oder kann man einfach das Fenster am Menchanismus fester anschrauben?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten


    Gruß
    moveN

  • Hi!


    Deine Frage is zwar schon etwas älter,aber ich antworte trotzdem mal drauf.


    Ich hab die Dichtung selbst nie gewechelt,meine war zwar noch dicht,allerdings war se optisch nimmer wirklich ansehbar,also hab ich mich mal darüber informiert,zecks dem Aufwand.


    Also wechseln kannst die Dichtung auf jeden Fall,mir wurde gesagt dazu muß das Fenster raus(sei allerdings schnell gemacht) und die hintere Seitenverkleidung muß demontiert werden.


    In 10 Minuten ists wohl nicht erledigt,allerdings wenn schon wasser durchkommt sollte es ja gemacht werden.

  • Hi,
    also ich hatte das Problem bei meinem QP auch.
    Immer nach der Fahrt durch die Waschanlage trat ein wenig Wasser ein.
    Habe einfach die Scheibe strämmer gestellt.
    Geht in den man einfach den Stellmotor der Scheibe feststellt,sind langlöcher vorhanden.
    Seitdem habe ich ruhe.
    Gruß

  • Hat noch niemand diese Dichtungen gewechselt?

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Moin!


    Kann mir jemand sagen, welche Teile ich brauche?


    Die Teile kosten 83 Euro Stück in glanzschwarz, in schwarz 23 Euro.
    Die Werkstatt hat mir glanzschwarz rausgesucht.



    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/dichtungausstey9dzhkveoq_thumb.jpg]


    Grüße

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Haste Shadow Line?
    Dann brauchst Shadow Line, haste Chrom brauchst Chrom und haste normal Schwarz dann brauchst normal schwarz.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • https://www.youtube.com/watch?…ntc3UvPKAM-dkZkvAsH8WHSxQ


    Brüstung rechts links erneuern....


    Da frage ich mich warum die einen ganzen Tag in der Werkstatt abrechnen wollen ?!

    Biete Hilfe beim diagnostizieren eines defekten Luftmassenmessers, Raum Osnabrück
    Austausch LMM vorhanden, kann auch verschickt werden.
    Siemens 5WK9 6132 // 1438871 passend für 330i, 330Ci,530i E39, X5 3.0i E53, Z3 3.0

  • Sorry fürs ausgraben, aber genau das Problem trifft bei mir auch gerade zu, beidseitig.
    Dichtungen sehen bei mir nach wie vor gut aus und sind geschmeidig, von daher denke ich, das heranziehen der Scheiben um weitere 1-2 mm sollte Wunder wirken.


    Frage, wo genau sind diese Langlöcher? Sind die direkt von außen zugänglich oder muß da die Verkleidung des Motors ab?
    Und sind das Standard-Schrauben oder Torx? Danke für einen kurzen Tip.

  • Frage, wo genau sind diese Langlöcher? Sind die direkt von außen zugänglich oder muß da die Verkleidung des Motors ab?

    Das Video aus Post 7 (ab 4:30) und das Bild aus dem ETK sollten hilfreich sein. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.