Neu hier mit neuem gebrauchten Auto. Ein paar Fragen

  • Hallo neues Forum!


    Ich habe mir von meinem Bruderherz einen 320i Touring BJ 2005 "aufschwatzen" lassen und nun steht er neben meinem bald wohl in Polen landendem uralt A3 und wird demnächst angemeldet.


    Jetzt habe ich ein paar Fragen:


    1. Alle meine Papiere sind italienisch! Will die jemand tauschen? Ich verstehe ja kein Wort!
    Mal im ernst. Ich habe zwar ein PDF in deutsch, aber bekommt man die Anleitung irgendwo her?


    2. Die liebe Inspektion: Gemacht wurde bei 22tkm und 33tkm jeweils ein "Servizio olio motore". Jetzt habe ich 50tkm. Was steht an und wie viel Euro kommen da so IN ETWA auf mich zu? Ist das so "Scheckheft gepflegt" oder hat mein Brüderlein mir einen Bären aufgebunden?


    3. Das Radio: HILFE ICH BRAUCHE MP3s! Drin ist ein "Business CD". In der Bucht gibt es so Adapter, die wohl einen CD Wechsler simulieren. Im Kofferraum sehe ich nur etwas, dass wie ein Antennen-Verstärker aussieht. Was besorge ich mir da und wo stecke ich das dann dran? Könnt ihr etwas empfehlen? Wie gesagt, MP3 per USB/SD wären voll ausreichend. Wenn ich viel Lust hab bau ich eines Tages meine alte Anlage vom A3 um...

    Erledigt mit:
    USB MP3 Adapter Bluetooth BMW E38 E39 E46 Z3 MINI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ?

    So far,
    Felix

  • Dann hoffe ich mal für dich, dass der Wagen nicht durch die bekannte Masche aufgetrieben worden ist, als unfaller billig aus Italien importiert worden zu sein, billig neu aufgebaut worden ist und die Kilometer gedreht wurden.


    Check das ab. Gerade der niedrige Kilometerstand ist ein wahrscheinliches Indiz dafür.

  • Der Vorbesitzer war selbstständig von zuhause und hatte ihn als Jahreswagen aus Italien gekauft. Deswegen die km. Da vertraue ich meinem Bruder einfach mal. Pitstop hätte ihn vom Zustand her auch auf MAXIMAL 60-70tkm geschätzt. Er hat selten ein so gepflegtes Auto gesehn.

  • Darauf würde ich nicht bauen. Check das auf jeden Fall ab. Auf dem polnischen Schwarzmarkt werden neuwertige Lederaussattungen billig gekauft, die aus geklauten und geschlachteten Fahrzeugen stammen. Dem Zustand der Ausstattung entsprechend werden die Kilometer im Tacho angepasst. So merkt das beim Verkauf keiner.


    Ich kann dir echt nur zur Überprüfung raten.


    Das Mindeste was du tun kannst, ist dich hier einzuloggen und deine Fahrgestellnummer einzugeben. Dort kannst du dir dann die Ausstattungsliste ausdrucken, die du mit deinem Fahrzeug vergleichen kannst:


    http://www.bmw.de/de/de/owners…onic-parts-catalogue.html

  • Ok, bestimmt ne Stunde gesucht: POPUPS ERLAUBEN! ;) und dann OBEN auf Ausstattung.



    Ok, sollte mir etwas auffallen?



    Sonderausstattung
    S167A ABGASNORM EU4 Abgasnorm EU4


    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Dummy-SALAPA
    S240A LEDERLENKRAD Lenkrad Leder Airbag
    S279A LM RAEDER/STERNSPEICHE 45 BMW LM Rad Sternspeiche 45
    S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A RAUCHERPAKET Raucherpaket
    S473A ARMAUFLAGE VORN Armlehne vorne
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S650A CD-LAUFWERK CD-Laufwerk
    S661A RADIO BMW BUSINESS Radio BMW Business (C43)
    S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN Blinkleuchten weiss
    S855A SPRACHVERSION ITALIENISCH Sprachversion italienisch
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S877A UEBERKREUZBEDIENUNG ENTFALL Entfall Überkreuzbedienung


    S884A ITALIENISCH/BETRIEBSANL./SERVICEH. Bedienungsanleitung Italienisch
    S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP
    S928A REIFENSTEUERUNG Reifensteuerung

  • Na Vergleich das mal mit der Ausstattung, die du im Auto vorfindest.


    Scheint wohl Stoff zu sein, da die Polsterung nicht gelistet ist. Außerdem hat er das 4 Speichen Buslenkrad, das aufgrund der Kilometer ja noch wie neu aussehen sollte.

  • Ja, Stoff steht weiter oben. Ist auch alles da. Das ganze Auto sieht aus wie geleckt. Wird schon alles so stimmen.
    Aber danke für den "Trick". Meine BMW Kollegen sind grade auch begeistert ;)


    Mit dem Radio bin ich heute schlauer. Scheinbar reicht mir ein einfacher Stecker für einen AUX Anschluss.Ich werde mir was mit dem "Raspberry Pi" basteln, dann habe ich für 30€ ein Linux Rechner im Auto ;) Mal schauen ob ich irgendwie an die genauen Belegungen vom Radio komm.


    Anleitungen gibt's vereinzelt in der Bucht, aber teuer. Mal bei BMW fragen ob die gegen meine italienischen tauschen... glaube zwar nicht...


    Bliebe meine 2. Frage noch offen.

  • Sowas wie der ePay Link oben. An's Business CD stecken und idealerweise über Bluetooth Musik hören. Könnte man dann ausbauen (Touchscreen, Filme, Navi, ...). Erstmal muss der Raspberry geliefert werden!