Bussines CD ohne "Mode" Taste mit iPod

  • Hallo Leute,


    Habe leider in der Sufu nichts gefunden und bräuchte nun dringend euren Rat:


    Fahrzeug: 320d touring 05/2000


    Radio: Business CD "alt" mit Cd- Taste anstatt "mode"


    Welche Möglichkeit habe ich hier einen iPod zu integrieren?


    muss nicht unbedingt ein ipod sein (usb stick)


    by the way:


    kann es sein das diese generation radio probleme mit gebrannten cd´s hat egal mit welchem programm, welcher rohling und welche brenngeschwindigkeit probiert wurden?


    danke schon mal für die Info

  • ohne mode-taste keine chance.
    nein selbst die ersten business cd (e46 baureihe) konnte ohne probs gebrannte cd's lesen.


    das kleverste wäre dir ein "neues" mit cd wechsler anschluss zu besorgen und dazu das passende interface.


    btw, die ausm e36 hatten da gerne mal probleme.

  • Stimmt so leider nicht ganz. Die CD-Taste alleine ist kein Beweis, dass kein Wechleranschluss vorhanden ist. Habe auch die CD-Taste und bei mir ein iPod Interface integriert. Die einzige Möglichkeit ist, das Radio auszubauen und nach zu schauen, ob der Anschluss vorhanden ist. Umgekehrt müssten meines Wissens nach alle Radios mit MODE-Taste einen Wechsleranschluss haben.

  • danke, werd morgen mal gucken ob nicht doch ein wechsleranschluss vorhanden ist und im e36 forum weitersuchen


    ansonsten wirds wohl ein fm transmitter werden, neuer business cd ist mir einfach zu teuer und auf den original radio möchte ich eigentlich nicht verzichten


    ist ja nicht das einzige das noch zu tun ist (neues fahrwerk, ölniveausensor wechseln, scheiben folieren, neue sommerfelgen,...)


    mit Mai/2000 hab ich wohl nicht wirklich das gelbe vom ei was erweiterungen betrifft, naja mal gucken was geht...

  • sorry mein fehler, habs falsch gelesen und dachte im e36 könnte ich meinem problem mit den gebrannten cds vielleicht herr werden


    wird gerade im marktplatz angeboten:


    also doch mit cd-taste und wechsleranschluss, sofern die beschreibung stimmt

  • Wollte gerade das selbe Fragen, will nämlich auch 'nen Aux-IN. (aber die SuFu hat mich hierher gebracht ^^)


    Und diesen CD-Wechsler Anschluss hab ich auch. (also hinten ist nicht nur der "große" Stecker)


    Zudem gibt es laut meinem :) für dieses Radio einen CD-Wechsler Nachrüstsatz. Allerdings keinen für Aux.


    Jetzt die Frage, es gibt doch in ebay etc. auch die AUX-Dinger die über den CD-Wechsler Anschluss versorgt werden, oder nicht?
    So einen hatte ich dran, aber da ich keine "Mode" Taste habe konnte ich nicht umschalten. (Handy hing angestöpselt dran und Mucke lief)
    (mit und auch ohne CD hat er die Mucke vom Handy nicht erkannt)


    Habt ihr eine Idee wie man hier umschalten kann? ?(

    Gruß
    Dirby


    --------------------
    "Bavarian Most Wanted" :bmw2: 8)