Teppichpflege

  • Hallo an alle,


    ich würde gerne in meinem Gefährt die Teppiche schön reinigen. Leider komme ich mit der großen Auswahl an Reinigungsmitteln nicht zurecht. Vorab habe ich die Teppiche schonmal mit einem Industriestaubsauger von Krümmeln befreit und würde jetzt gerne auch noch die kleinen Flecken (von Saft unter anderem) weg bekommen? Hat jemand einen guten Tipp welches Mittel da am geeignetsten ist?

  • Hallo,


    Teppich und Polsterreiniger Schaum kannste mal ausprobieren. Autositze habe ich damit schon gut sauber bekommen, und den Teppich daheim auch. Gibts für 2,50 € oder so im Kaufland :)

  • Danke Paddy :) Dann werd ich mal im KLand vorbeischauen. Hatte auch schon daran gedacht ein normales Schampoo zu holen. Ich dachte aber, das würde bei den Flecken nicht ausreichen. Ein Verusch ist es aber wert...bei dem Preis ;)

  • Ich habe von meguiar's das carpet cleaner in Benutzung und bin positiv überrascht. Kann es ohne wenn und aber weiterempfehlen.


    Sent from my GT-I9000

  • Da schliess ich mich Kazim an, der Carpet Cleaner ist echt genial. Hab meine Matten letzten Frühling zuerst in der Wanne sauber gemacht - mit Spüli. Danach waren sie nicht wirklich schön, bin dann nochmal mit dem CPC drüber und die Dinger sahen aus wie neu.