320i (170ps) vs. 323i (autogas?!)

  • Von der Ausstattung her würde ich den 323 bevorzugen, aber überprüft die Hinterachse!
    Außerdem die Checkliste aus dem Forum beachten.
    Fahrwerk ist wahrscheinlich bei beidem eine Schwachstelle, wenn noch nichts gemacht wurde.
    Außerdem solltest du - falls du ihn kaufst- auch direkt vorsorge betreiben.
    (Ausschäumen der HA)



    Den Titel änderst du, indem du im 1. Beitrag unten rechts auf "Bearbeiten" klickst und dann ganz oben den Titel änderst :)

  • das ausschäumen kostet extra geld und ist auch sinnlos hab schon gelesen das es trotzdem ausreißt..


    ich würde mir für den 320i entscheiden da neuer und das HA problem normal nicht auftritt !! auch wenn er mehr KM hat und kein xenon..
    aber am xenon solls nicht scheitern..


    und navi hat der 320i auch und der 320i hat auch erst vor 2 monaten tüv bekommen
    wäre der ganz klar meine kaufempfehlung..
    da kannst sicher sein das dem NICHTs fehlt nichts ausgeschlagen usw..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • die holzleisten würd ich mit carbonfolie bekleben lassen


    und das sind stoffsitze aber bloß wegen den sportsitzen nen 99er kaufen mit eventueller HA problematik??


    :thumbdown:


    sehr sehr schlechtes argument wie ich finde..
    da wäre auf die sitze echt geschissen..


    lieber nen stoffsitz als ne kaputte HA ganz ehrlich

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • ich glaub ich bin jetzt doch zu dem entschluss gekommen den 320i dem 323i vorzuziehen....
    ausserdem hab ich dann eine solide basis und immer wieder was worauf ich sparen kann (sportsitze, m-technik verspoilerung etc.) :)
    danke nochmal an alle für die hilfe


    :D

  • Zitat

    320i 8,3 von 0 - 100
    323i 8,0 von 0 - 100


    die 0,3 sinds echt nicht wert nen 99er zukaufen lieber den 01er


    Ich bezweifel das mir einer mit nem 323i davon fährt. Die 0,3 Sekunden schnellere Beschleunigung schafft eh kaum einer rauszuschlagen. Mal abgesehen davon das man eher selten in der Situation ist ein kleines Rennen zu fahren. :thumbsup:



    Gasumbau des 320i kostet zwischen 2300 und 3000€ und ist sehr unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt. Da würde ich mir mehrere kostenvoranschläge geben lassen. Viele Werkstätten geben auch einen Kredit mit niedrigem Zinssatz für die Finanzierung. Ich würde einem Gas Umbau auch immer dem Diesel vorziehen, schon alleine wenn man die Preisanstiege verfolgt.



    zu den Autos:


    Der 320i steht eigentlich ganz gut da. Die vielen Km sind bei dem Kaufpreis zu vernachlässigen (obwohl beim Preis locker noch 500€ abzuziehen sind). Das Busfahrer-Lenkrad ist natürlich Geschmackssache, aber ein späterer Umbau ist nicht unmöglich. Bei dem würde ich mal nach mehr Bildern fragen und nach Unfällen etc.


    Der 323i ist älter, hat dafür aber ca. 10000Km weniger. Dafür hast du eventuell mit Hinterachsproblemen zu rechnen. Der 323 hat ein bisschen höheren Verbrauch und sicherlich noch den alten Motor. Zudem ist er 2 Jahre älter, was sich beim Wiederverkauf sicher zusätzlich bemerkbar macht. Die Bilder find ich genauso Scheiße wie beim 320i. Es fehlen einfach wichtige Stellen vom Auto und die Qualität der Bilder ist auch mies. Da der Tüv bald abläuft und der Besitzer ihn nun verkaufen möchte, kannst du dich sicherlich auch auf zusätlziche Anfällige Reperaturkosten einstellen, um ihn wieder über den Tüv zu schieben. Preislich müsste er auch noch um einige hundert runter gehen :huh:

  • aaah, ich hab doch noch ne frage...
    meint ihr (beim 320i) der innenraum ist grau, schwarz oder eine andere farbe (z.B. dunkelgrün etc.)? ich hab nämlich keine lust auf nen geschmackselfmeter ... :)

  • aaah, ich hab doch noch ne frage...
    meint ihr (beim 320i) der innenraum ist grau, schwarz oder eine andere farbe (z.B. dunkelgrün etc.)? ich hab nämlich keine lust auf nen geschmackselfmeter ... :)


    unten ist er grau und oben schwarz


    @Fiur


    das hab ich alles schon aufgezählt..
    und ja


    hab ja gesagt der 320i ist die besser wahl..
    da es die 0,3 sek nicht rauseißen deswegen nen alten 323i zukaufen :thumbup:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • der innenraum ist unten grau und oben schwarz so wie ich das sehe..


    Fiur


    hab ich alles schon aufgezählt ^^

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler