320i (170ps) vs. 323i (autogas?!)

  • Also ich würd keinen der beiden nehmen. Ein e46 R6 für 5000 Euro geht auch heute noch eher in richtung Schrottkarre als lohnendes Gefährt. Von Fahrzeugen vor 6/2000 ist generell eher abzuraten, wegen der Achsproblematik. Ausschäumen ist zwar eine ganz passable Möglichkeit, aber alles in allem trotzdem nervig.


    Von den Fahrleistungen sind die beiden sehr ähnlich.


    Vom Gasumbau rate ich ab. Wenn das Fahrzeug, dass du kaufst sich nach 5000 km als Möhre herausstellt, dann hast die Investition getätigt und kannst laufend weiter investieren, weil die Karre einfach nicht läuft. Selbst mit Gas sind beide Fahrzeuge nicht wirklich billig und ein moderner Diesel würde sie in den laufenden Kosten unterbieten und das bei besseren Fahrleistungen. Bei mehr als 20.000 km definitiv eine Überlegung wert. Zumal die beiden e46 dann nach 2 Jahren auch schön über 200.000 km liegen. Gerade das Fahrwerk wird dann einiges an wartung brauchen.

  • aber vielleicht die 30NM mehr Drehmo

  • ich war heute beide autos begutachten:


    für den 323i spricht ganz klar das optische sowie die sitze, jedoch is eben die HA nicht zu vernachlässigen
    der besitzer war ein grüner "spassverderber" mitte/ende 20, kam mir sehr ehrlich vor


    der 320i hat mir persönlich von den fahreigenschaften besser gefallen (der 323i hat eine ausgelutsches sportfahrwerk), die innenaustattung sag mir auch zu und mein kumpel (fast-geselle mechatroniker bei bmw) hat gemeint der motor wär gut in schuss...
    der besitzer jedoch kam mir ein bisschen dubios vor. anfang 20, hat sehr oft viele sachen wiederholt (ganz im gegensatz zum anderen verkäufer), hat ständig sachen wie "ich kann dir auch billig felgen etc. besorgen" gesagt und hatte (auch im gegensatz zum anderen) einen freund dabei...
    sein verkaufsgrund war: "der wagen hat nicht genug power, ich bin neulich m3 gefahren und will jetzt etwas ähnliches.... nen 330i oder so"
    der wagen war bevor er ihn hatte 2,5 jahre unter den fittichen seines kumpels (der war aber nicht dabei ;) )


    was meint ihr?


    ich soll ihm bis morgen bescheid sagen (also dem 320i-verkäufer), denn den 323i kaufe ich definitiv nicht (ich will ja ein auto auf das ich mich verlassen kann, und nicht eins bei dem ich mir immer sorgen um die achse machen muss)

  • Warum zwischen Not und Elend wählen, such weiter. Das klingt Beides nicht gerade verlockend. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • meint ihr ich finde was vernünftiges für den preis? hab nur ein budget bis 5000 eu.
    ich nich auf ne schrottmühle angewiesen sein bei der ich mich jeden tag ärgere weil irgendwas kaputt geht...