Handbremse klappert - ich werd wahnsinnig!!

  • Hi,


    seit mehreren Wochen habe ich nun schon mit meiner Handbremse zu kämpfen. Sie klappert was das Zeug hält und will sich einfach nicht ruhig stellen lassen. Ich habe schon alles versucht - die Bremsscheiben hinten sind neu (ATE), die Handbremsbeläge sind neu, die Handbremse wurde mehrmals auf dem Bremsenprüfstand eingestellt, sie ist einfach nicht zum Schweigen zu bringen.


    Kann mir bitte jemand erklären was das soll?! Alles ist neu, alles ist mehrfach eingestellt worden, und trotzdem fährt man mit dem Karrn über Bodenunebenheiten mit der Geräuschkulisse eines Vorkriegswagens...


    Ich weiß nicht mehr weiter... Gebt mir mal einen Denkanstoß...


    Sebastian

  • Vllt. Kommt es garnicht von der handbremse!!

  • Was bist du nur fürn verrückter typ ;) xD

  • Wenn sich die Leute schon umdrehen, um zu schauen, was da für eine Klapperkiste angefahren kommt, und man selbst schon von dem seit Wochen auftretenden Geräusch genervt ist, dann kommt man auf solche Ideen...

  • Aber wenn du alles aber wirklich alles neu gemacht hast, dann bin ich auch planlos.

  • wenns wirklich von der handbremse kommt... kannst du das klappern durch ziehen des hebels 'verschwinden' lassen?

  • Nein. Egal wie fest ich die Handbremse ziehe oder einstelle - das Klappern ist immer gleich laut.

  • dann bezweifel ich aber ein wenig, dass es von der handbremse kommt...


    zumindest bei den autos, die ich mit ähnlichen handbremsengeräuschen kennengelernt habe, konnte das klappern oder knarzen immer durch betätigung verändert oder ganz beseitigt werden.....


    hitzeschutzblech der bremse steht nirgends an?

  • Nein. Egal wie fest ich die Handbremse ziehe oder einstelle - das Klappern ist immer gleich laut.


    Dann würde ich mal sagen, es kommt nicht von der Feststellbremse... :S


    Stützlager, Pendelstützen, Tonnenfedern, Abtriebswelle usw. sind Dir ja keine Fremdworte... :gruebel::floet:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan