Hilfe Felgenschloss

  • kann Buetti nur zustimmen...


    Dein örtlicher Reifenhändler wird dir mit größter wahrscheinlich nicht weiter helfen können, ausser es evtl. zu knacken.

  • Hallo zusammen,


    mein Fahrzeug ist gerade wegen Reparaturen 'gegroundet'. Ich benötige dringend die Teilenummern für das Felgenschloss. Ich hatte das Thema vor eingen Jahren schon einmal und ein erfahrener BMW-Mitarbeiter konnte die Teilenummer herausfinden. Leider scheint das heute nicht mehr so einfach 'aus der Ferne' möglich zu sein. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.


    Viele Grüße


    Mark


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30938716ag.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30938717nk.jpg]

  • Radbolzen und demnach auch Felgenschlösser sind bei jeder original Felge gleich, wenn du einen neuen Schlüssel brauchst hat der :) einen Satz um das passende zu ermitteln und kann es dann bestellen. Wenn noch das Schloss ab Werk drin ist kann er das abfragen mit der Fgst. Nr.
    Ansonsten kompletten Satz holen...Klick oder Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von niemand ()

  • Zitat

    Wenn noch das Schloss ab Werk drin ist kann er das abfragen mit der Fgst. Nr.

    Nach Auffassung meiner beiden Händler vor Ort ist das NICHT(!) möglich. Meine Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt mir aber, dass dies eher mangelnder guter Wille oder schlicht Unfähigkeit sein mag. Gibt es ein besonderes Vorgehen, WIE man das Schloss aus der Fahrgestellnummer ermittelt?


    Vielen Dank vorab.


    VG Mark

  • Müßte er im ASAP Portal abfragen können, ist bei mir schon ne Weile her das ich da gearbeitet habe.


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie "niemand" schrubbte kann der :) - manchmal auch "BMW-Händler" oder gar "Niederlassung" genannt - das anhand der VIN bei >BMW< abfragen.


    Das funzt aber nur, wenn die ab Werk drin waren und es auch immer noch die gleichen sind.


    Ansonsten hin fahren und die Codenummer ermitteln lassen ;)



    Ein Reifenhändler hat dieses Equipment nicht :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Die Niederlassung (beim Ersatzteilverkauf) konnte bei meinem anhand der Fahrgestellnummer in seinem System die Codenummer des Felgenschlosses ermitteln. Damit hat man zumindest das Schloss, welches vom Werk aus dabei war.

  • Ich hole mal das Thema aus der Versenkung und frage nach:


    Gibt es solide/ schöne Felgenschlösser? Ich kann natürlich originale BMW nachkaufen aber gibt es evtl. was besses am Markt in 12x1,5?


    Und schöne Radschrauben suche ich auch. Geschlossener Kopf in silber wäre toll, kennt da jemand eine Bezugsquelle?