ABS DSC Handbremse leuchten gelb

  • Ich habe es mal mit einem der bestehenden Threads zusammengefügt, mal bitte komplett lesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • TobiCoupe
    Danke für die Antwort .
    Ich werde erst mal den Sensor tauschen am WE.
    Ich melde mich ob es was gebracht hat.Bei mir muss immer alles funktionieren sonst werde ich krank?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Pass beim lösen der Imbusschraube auf die ist sehr schnell rund.
    Am besten die Tage vorher mal mit Rostlöser einsprühen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ja hab ich schon mal eingesprüht und die Schraube hatte ich schon auf . Muss nur noch auf den Sensor warten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Rico



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sensor gewechselt und alles funktioniert wieder??


    Die Fragezeichen sprechen aber nicht die selbe Sprache wie die Wörter. :D


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Oha
    Bei mir auf dem Handy stehen für die Fragezeichen eigentlich Smileys.Wollte damit sagen alles funktioniert wieder und die Freude war groß das die Kontrolllampen aus sind.


    Mfg




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,


    Als ich heute in die Arbeit gefahren bin, ist auf ein mal die DSC Leuchte, die eml Leuchte und die gelbe handbremsleuchte aufgeleuchtet. Ob die motorkontrollleute auch an ging kann ich nicht sagen da sie schon dauerhaft wegen einer defekten lambpdsonde an ist. Des Weiteren hat er sobald ich von Gas ging geruckelt. Als ich dann das Auto ( e46 330 cabrio bj 2001) neu startete war alles wieder weg und ich konnte normal weiter fahren. Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert kann mir jemand helfen ?

  • Kann vieles sein...als erstes solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Ansonsten wird das ein Ratespiel. (vermutlich aber ein Sensor, zb. Nockenwellensensor,Lenkwinkelsensor,..)


    Gruß Fabian

    "kein Ding, für den King!"


    wattn Dutton ?!


    ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]