Erkennungsmerkmale AL und ZKW Xenon Scheinwerfer

  • tach auch,


    als e46 Neuling habe ich gleich mal eine Frage.


    Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal, an dem man im eingebauten Zustand, den Hersteller der Scheinwerfer ermitteln kann? Ich fürchte zwar, das ich den Hersteller (nachdem was ich bisher gelesen habe), auf Grund des Lichtbildes, bereits kenne. :S


    Gruß Paul

  • tag.


    steht auf dem scheinwerfer drauf ;)
    Machste Motorhaube auf, und dann stehts oben aufm Schweinwerferglas normalerweise. ;)

  • Bei mir steht auf der Streuscheibe ein Wort mit 5 Buchstaben - "BUSCH" oder so was ähnliches... :rolleyes:


    Einfach mal richtig schauen ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ganz genau. Bei meinem Coupe steht BOSCH da, bei meinem Touring AL :thumbup:


    Edit: vllt. wurden die Streuscheiben / Scheinwerfergläser mal ersetzt durch irgendwelche Ebay dinger ?(

  • hmmm, hab nur "D2S or H7" beim Abblendlicht und "H7" beim Fernlicht gesehen, werde ich gleich noch mal kontrollieren.


    Danke für die fixen Antworten

  • Also bei mir stand der Hersteller von vorne drauf gesehen in der Ecke zur Niere.

  • erkennt man an den linsen.


    bosch hat getrübte, etwas gelbliche.
    zkw hat glaub ich eine horizontale Trennlinie.
    oder war das al? hmm weiß ich gerade nicht ^^

  • ah ich hab das Problem gefunden, habe dort gesucht wo auch die Teilenummern bzw. E-Nummern sind. Sind AL, hätte zwar ehr ZKW vermutet, aber die Vermutung das der Reflektor "verbrannt" ist, bleibt. Werde ich wohl mal auseinander nehmen müssen das Teil...


    Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten, kenne ich auch anders bei Neulingen :thumbsup:


    Gruß Paul