Chip-Tuning ?????

  • Hallo .....


    Wer hat den von euch Erfahrung mit Chiptuning für den 320d ?
    Hab schon gehört da gibt es Prob. mit dem Turbo.....
    Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen....


    Gruss Boris

  • mahlzeit


    also mein kollege hat den chip drin er hat 136ps serie gehabt und nun 163ps der bringt in der end geschwindigtkeit 5km/h aber der drehmoment ist wesentlich besser er fährt mittlerweile 70tkm damit und bis jetzt keine probleme damit gehabt!
    nur eins ist nach dem chip ist das turbo loch was der 136ps motor hat etwas grösser geworden!! X( mehr aber nicht!!


    mfg manuel

  • hallo,also mein kollege ist ne chiptuner seit jahren macht der diesel fahrzeuge und soviel ich weiss bis jetzt keine probleme gehabt da ich öfters mit ihm unterwegs und zusammen bin möchte ja keine werbung machen wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ihn gerne anrufen nummer kriegst du von mir oder schau unter www.evostuning.de

  • Servus ........


    Also unter diesem Link find ich nicht´s kannst mir ja mal seine Nummer geben.......
    Mercie schon mal im voraus ....


    Hab schon einige Angebote bekommen mit Garantie muss jetzt mal sehen welches ich verbaue......


    Gruss Boris

  • Zitat

    Original von Nytech
    Hallo .....


    Wer hat den von euch Erfahrung mit Chiptuning für den 320d ?
    Hab schon gehört da gibt es Prob. mit dem Turbo.....
    Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen....


    Gruss Boris


    Hallo,


    ein KumpL von mir fährt einen 320td, mit Chip und BoostCooler und kommt auf 227 PS und 444 NM.


    Bis jetzt hatte er noch keine Probleme damit.


    MFG

  • Servus ....


    Von was für einem Hersteller ist der Chip und BoostCooler?


    Gruss Boris

  • Zitat

    Original von Nytech
    Servus ....


    Von was für einem Hersteller ist der Chip und BoostCooler?


    Gruss Boris


    Puuuh gute Frage!


    Schau mal bei www.mytuningfactory.de


    Da wirst du vllt. fündig!


    MFG

  • Servus ....


    Supi Danke ist die ähnliche Leistung als bei HMS-Tuning .....


    Muss mal schauen was ich verbaue ...... ein bischen mehr als 150 Pferdchen sollte schon sein ;)


    Gruss Boris

  • Hallo,


    inwiefern ist den so ein Chip-Tuning riskant für die Lebenserwartung eines Motors??? Meine eigene Einschätzung ist, nachdem einige mit Chip-Tuning sogar von geringerem Verbrauch berichten, evtl. der Motor sogar etwas geschont werden kann???


    Was kann man von solchen Angeboten halten?


    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!

  • Was ich dir empfehlen kann ist eine Kennfeldoptimierung. Da wird nur die Motorelektronik verändert aber kene Teile getauscht.Und die Leistungsausbeute ist auch sehr gut.
    Bieten eigentlich alle bekannte BMW Tuner an