Umbau auf 2DIN DVD Radio?

  • Moin leute!
    Habe vor mir in den nächsten Tagen ein neues DVD Radio zuholen. Da ich die 1Din Radios mi ihrem ausfahrbarem Monitor nicht mag (optisch). Würde ich mir gerne ein 2Din einbauen. Habe da schon welche auf der liste wie Audiovox VME 9325, Alpine etc... Könnt ihr mir da ein gutes DVD Radio empfehlen was ein super bild, aber auch einen super sound hat? Bin schon bereit 500euro zuzahlen hauptsache die qualität ist gut^^...-.-


    Nun zum nächsten Problem..
    Habe die Klimaanlage mit den Drehrädchen drinne. Habe schon öfter gelesen das es aufwendiger ist das umzubauen. Nun meine frage. Hat es hier im Forum schonmal jemand gemacht? Lohnt sich der Aufwand dafür überhaupt? Was braucht man an Teile? Ich meine Funktionsträger etc. ist klar aber muss man die Klima unbedingt auf automatik umbauen?


    Bmw 318i e46 Facelift..


    Bedanke mich jetzt schonmal! :)


    MFG


  • Hallo erstmal.
    Wie in jedem anderen Forum im Internet vorher die Suche benutzen.


    Klimaanlagenumbau solltest Du dir aus dem Kopf schlagen


    Hier lesen


    Viele rüsten auf Dynavin um, da nix am Klimakasten geschnitten werden muss. Aber da kommst Du mit deinen 500€ nicht hin.


    Auch hier mal lesen


    Ich persönlich wollte auch erst ein DoppelDin einbauen, aber ich werde am Auto sicherlich nix zerschneiden. Entweder Dynavin oder ein gescheites Radio evtl mit ausfahrbarem Bildschirm.

    Mit besten Grüßen


    Erhan
    __________________________________________


    Wenn
    du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das
    untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"


    (Walter Röhrl)