Bordsteinautomatik will nicht so wie sie sollte

  • Hallo, die Absenkungsautomatik des Außenspiegels läßt sich scheinbar verstellen. In der Betriebsanleitung gibt es keinen Hinweis, wie man dass einstellt. Allerdings sollte scheinbar die Werkstatt den Blickwinkel einstellen. Kennt jemand den Trick?

  • Ich hab zwar keine Bordsteinautomatik aber ich glaube mich zu erinnern das du die Postition ganz normal einstellen kannst wenn du du die Zündung einschaltest und den Rückwärtsgang einlegst und den Schalter auf Position "Beifahrer" schaltetst. Wichtig, die Position wird für jeden Schlüssel einzeln abgespeichert.

  • Wenn der Spiegelwählschalter auf Beifahrer steht passiert schon mal nichts, so wird die Bordsteinautomatik nämlich abgeschaltet.
    Also wenn, dann auf Fahrerspiegel stellen und schon klappt der runter. Verstellt man jetzt aber den Beifahrerspiegel, so ist er, wenn man in zurückklappt, ebenfalls verstellt. Merke : man selber ist dazu scheinbar leider nicht in der Lage, habe auch schon alles versucht und auch das Internet auf den Kopf gestellt, bisher ohne Erfolg. Ob der freundliche dazu in der Lage ist, den getrennt irgendwei einzustellen, weiß ich nicht mit Sicherheit.

  • Zitat

    Original von Burning
    Wenn der Spiegelwählschalter auf Beifahrer steht passiert schon mal nichts, so wird die Bordsteinautomatik nämlich abgeschaltet.


    Richtig, dann geht er wieder auf "normal" Stellung. Aber soweit ich weiß kann man ihn dann einstellen. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Zitat

    Original von Burning
    Also wenn, dann auf Fahrerspiegel stellen und schon klappt der runter. Verstellt man jetzt aber den Beifahrerspiegel, so ist er, wenn man in zurückklappt, ebenfalls verstellt.


    Das weiß ich, darum auch auf Beifahrerstellung im Rückwärtsgang.


    Zitat

    Original von BurningOb der freundliche dazu in der Lage ist, den getrennt irgendwei einzustellen, weiß ich nicht mit Sicherheit.


    100%ig JA. Sogar für jeden Schlüssel individuell.

  • Ich meine auch es geht, bei meinem alten E34 ging das und ich konnte ihn seperat selber einstellen. Weiss leider nur nicht mehr wie ich es gemacht hab.


    Und bei meinem E46 hab ich grad das prob das das ganze system spinnt, und nicht richtig arbeitet.


    Daher muss ich eh mal zu meinem freundlichen :)


    Gruss Harle

  • Hallo,


    aber grundsätzlich gilt doch, dass die Bordsteinautomatik nur in Verbindung mit einer elektrischen Sitzverstellung funktioniert, oder täusche ich mich?


    Ich habe zwar elektrisch anklappbare Außenspiegel, aber die Bordsteinfunktion scheint bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe übrigens eine manuelle Sitzverstellung.


    mfg 330d-touring

  • Zitat

    Original von cemetery


    Ich würde behaupten da liegst du richtig, bin mir aber nicht 100% sicher


    Das ist definitiv so, Sie ist nur in verbindung mit den Elektrischen Sitzen mit Memory verfügbar.