Quietschen hinten links ? (denke ich mal)

  • Hallo liebe BMW - Freunde,


    also folgende frage, ich habe einen BMW E46 316i und immer wenn ich fahre kommt von hinteren bereich auf der linken seite ein quietschen und das macht mich fertig. Zuerst dachte ich es kommt von vorne habe gelesen eventuell domlager, keilriemen, bremsbeläge etc aber habe nichts gefunden, dann nochmal genauer hingehört und gemerkt es kommt von hinten was könnte es im hinteren bereich sein? hinterachse kaputt?


    danke euch schon im voraus für eure hilfe :)

  • Hallo. Also wenn du es nicht zuordnen kannst, dann können wir uns hier die Finger wund raten. Fahr mal mit jemandem der einen Plan davon hat und zumindest eine Richtung vorgeben kann. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • danke für deine schnelle antworte tut mir leid, dass ich nicht mehr auskunft geben kann :(, aberdas ist leider mein problem kenne kaum jemanden der sich mit autos auskennt (mich eingeschlossen :(),


    ok dann werde ich morgen genauer hin hören und schauen, welche kleinen "tests" kann ich durchführen um die schlimmsten sachen auszuschließen? bzw was kann ich überprüfen ohne profi zu sein :)?


    danke nochmal

  • Du könntes schauen ob der Auspuff gerade hängt, die Räder der HA mal runter nehmen und gucken ob ne Feder gebrochen ist usw. Es gibt wirklich zu viele Möglichkeiten wo ein Geräusch herkommen kann. Kennst du eine "vertrauenswürdige Werkstatt"? Dann fahr da kurz vorbei und für´n 10er in die Kaffeekasse guckt vielleicht mal Jemand kurz drunter. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • das klingt sehr gut :D dann lass ich mal einen 10er springen hehe...danke danke danke danke...und werde auch selber bisschen rumschauen schauen vielleicht fällt mir irgendwas auf...wünsche dir eine gute nacht und bis bald


    lg faroch

  • Kurzer Tip noch...ATU gehört nicht gerade zu den Vertauenswürdigen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • meiner quietscht auch hinten links hab mich damit abgefunden obwohl die handbremse und alles neu hinten ist :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Faroch... is bei dir was rausgekommen ?
    Meiner quietscht auch auf der linken Seite/hinten links.. isn 318i , dass geht vom Quietschen beim Einsteigen bis hin das er wenn ich die Räder nach Rechts einschlage auch laut quietscht.. jemand da bei dir was rausbekommen ??


    ** hat Juli `12 neu TÜV bekommen... die Werte der Handbremse sind auch gut.. mein Vater meinte auch vllt. ne Bremse fest, aber kann ich mir eigentlicht nicht vorstellen.. Fahrverhalten auch normal.. kann man das irgendwie Testen ohne den Wagen aufbocken zu müssen ? Damit ich wenigstens die Theorie mit der Handbremse ausschließen kann