Autobatterie, aber welche ?

  • also nur weil ich einen bmw fahre, heißt das noch lange nicht, dass ich mein geld zum fenster rauswerfe! und des weiteren kaufe ich eine batterie nach meinem bedarf. wozu brauche ich eine 70ah batterie wenn ich keine anlage oder andere stromfresser im auto habe? übrigens, die schraube von der klemme war kaputt. denn am pluspol habe ich keine probleme gehabt, nur am minuspol. so nun genug mit der fragerei, sonst heißt es noch man soll sich nur einen bmw holen, wenn man ahnung von autos hat :P

  • Hi CrazyforBMW,


    keiner, auch ich nicht, hat hier geschrieben das du dein Geld rausschmeißen solltest, das ist doch gar nicht das Thema, Fakt ist doch das, egal was für ein Wagen du kaufst, du dich auch bedenken sollst das es Verschleißteilen gibt die ersetzt werden müssen. das diese bei ein A-Marke teurer sind als bei andere beliebige Marken sollte dabei jeder klar sein. (auch wenn mir einer ein 50ft Yacht schenken würde, könnte ich mir das Teil nicht leisten, weil die Liegeplatzgebühren, Crew etc weit mehr sind als mein Monatsgehalt, udn wie gesagt ich habe das Teil dann geschenkt bekommen ;) )


    Sorry das ich dich mit der eine Akkupool falsch verstanden habe, ich konnte aus dein beitrag nicht lesen das an der Klemme was kaputt war.


    Viel Spaß weiter mit dein Bimmer.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ich habe ja jetzt eine ordentliche drin mit 52ah und sogar von einem führenden hersteller. die alte hat nach 8 jahren ihren geist aufgegeben, war nämlich die originale erstbatterie von bmw. was ich meine war, dass man doch irgendwo für sich abschätzen muss wieviel ah leistung man braucht. hätte ich jetzt einen verstärker, sitzheizung usw drin, dann wäre mir die jetzige zu klein gewesen. aber ich glaube das thema hat sich jetzt eh erledigt :)

  • Hallo,


    da meine Autobatterie jetzt in den 8 Winter kommt und ich mir nicht mehr sicher bin wie lange Sie noch lebt, würde ich mich gerne vorher schlau machen.


    Was für eine Autobatterie soll ich denn kaufen, 320d und Endstufe, Subwoofer. Da ich die Musik auch gerne mal laufen lasse, hätte ich gerne eine stärkere Batterie, aber welche ? Will ja nicht´s kaputt machen.


    Danke für euren Rat

  • Was hast denn im moment für eine drinne?


    Theoretisch kannst du dir auch ohne Probleme eine stärkere (mehr Ah) kaufen, dass ist gar kein Problem... musst lediglich auf die Maße achten, dass sie auch passt.


    Einziger Nachteil : TEUER^^

  • Was jetzt eingebaut ist kann ich nicht sagen, die Originale halt.


    Gut, wenn mehr Ah kein Problem sind, da ist meine Frage schon beantwortet, Danke.

  • Ne sind kein Problem... Sie braucht halt wenn nur etwas länger, bis Sie wieder ganz voll ist... deinem Auto schadet es nicht ;)


    Ich selbst fahre nun (Original 55Ah) eine 75 Ah (besser für den Winter + CarPc + Endstufe etc) :)


    Gruß