Autobatterie, aber welche ?

  • Hallo,


    hab mal eine Frage. Ich hatte vor kurzem eine kaputte Lichtmaschine und da hat sich meine Batterie komplett entladen. BMW hat gesagt, ich brauch keine neue die funktioniert noch.
    Jedoch wenn ich jetzt die Sitzheizung und noch so ein paar andere extras anmache dann merke ich im Stand immer wie das alles so ein bischen unruhig laeuft. So wie Stromschwankungen! Das war vorher nicht so. Jetzt ueberleg ich mir ne neue Batterie zuzulegen.
    Was ist das groesste was ich da nehmen kann? Jetzt habe ich gerade ne 80AH drin die glaub ich schon 8Jahre alt ist. Der Wagen hat auch Vollausstattung, ich glaube die alte angeschlagene Batterie hat damit ganz schoen zu kaempfen.
    Vielleicht koennt ihr mir helfen.


    MfG


    Micha

  • ich glaube, ich hab auch ne 80ah...
    bist du denn inzwischen mal langstrecke gefahren oder hast die batterie aufgeladen???

  • Also wenn noch die originale drin ist, dann ist es laut Betriebsanleitung (elektr. Daten) eine 70Ah. Wenn die noch drin ist, dann schau mal nach. Da müsste ein kleines "Auge" sein, dass dir den Zustand der Batterie anzeigt. Steht so in der Anleitung.
    Ich selber hab auch ne 80Ah drin (ebenfalls Vollausstattung) Die scheint aber nicht die werksmäßige zu sein weill kein "Auge"


    Aber ehrlich gesagt, nach 8 Jahren ist es schon mal Zeit für ne neue Batterie.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • nach der langstrecke müsste diese dann ja eig voll sein...
    wie schon gesagt, nach 8jahren ne neue batterie ist ja nicht das schlimmste...

  • hallo,


    die batterie meines 5 jahre alten e46 macht diesen winter langsam schlapp.
    will mir deshalb eine neue zulegen.


    könnt ihr mir da bestimmte batterien empfehlen oder ist es im endeffekt egal welche ich mir kaufe?


    danke

  • Guten Abend.


    Ich glaube, hier im Forum mal gelesen zu haben, dass Batterien von VARTA besser sein sollen, als die Original-Batterien von BMW.


    Ich hatte mir im Dezember 2007 eine Original-Batterie von BMW einbauen lassen. Diese lief von Anfang an nicht "rund", ab Oktober 2008 traten dann massive Startschwierigkeiten auf. Eine Prüfung durch BMW ergab, dass sie völlig zusammengebrochen war. Ich habe dann kostenlos eine neue bekommen, welche einwandfrei funktioniert. Das Ganze kann natürlich einfach nur Pech gewesen sein.


    Viele Grüße aus dem Saarland.

    BMW 6-Zylinder: da fängt das Fahren an

  • Ich pers. habe mit Banner Batterien nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Würde auch zu einer starken Batterie wie z.B. Varta greifen!

  • ich bin zurzeit auch nurnoch am kotzen meine batterie hat in den letzten 3 wochen jetzt schon 2mal schlapp gemacht, bis jetzt hatte ich immer glück und war nicht weit weg vom arbeitsplatz, bzw daheim, bin daher auch am überlegen ne neue, bzw. leistungsstärkere einbauen zu lassen, kann mir jemand was empfehlen?


    is der e46 wirklich so n stromschlucker?


    bin vorgestern gut 25 km gefahren,dann stand das auto bei -4 grad etwa 6 stunden, als ichs starten wollte, ging nixmehr, nur weil ich die zündung angemacht hatte, und vielleicht eine minute die lüftunge und radio lief....