extremer Leistungsverlust mit Pirelli P-Zero

  • Moin Moin!



    ...aus gegebenem Anlass: nachdem meine Dunlop Sport-Maxx mit 18" Mischbereifung fertig waren habe ich letzte Woche neue gekauft. Habe mich vom "fachkundigen" beraten lassen und mir den Pirelli P-Zero zugelegt...was soll ich sagen: seit dem habe ich das Gefühl mein Auto hat max. 150PS...aber keine 200 mehr! Mit fünf Km Anlauf noch 220 Tacho...vorher 250. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich könnt grad kotzen weil ich die Dinger nun bestimmt 3 Jahre lang an der Backe kleben hab und sie mich 750 Taler gekostet haben.....man spürt auch deutlich wie sich der Motor ab 180 richtig hochquält..nix mehr flux 200 auf der Uhr....wer hat Rat für mich? ?(

  • Das hat allerdings eher sehr wenig mit den Reifen zu tun ;) Es sei denn Du fährst jetzt rundum 325er Schlappen ;)

  • Der Fehler liegt woanders, keinesfalls sind die Reifen dran Schuld. :!:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • jaja Spaßvogel...von mir aus 193PS...an was liegt es denn sonst? Vielleicht hat er mir ja die Handbremse leicht angezogen! Ich hatte vorher Reifen der selben Größe drauf...wer aufmerksam gelesen hat dem ist es evt. aufgefallen. Und mit den Dunlop Sport Maxx war das auf keinen Fall so...!!!

  • Schon mal den LMM geprüft?
    Zieht er vllt Falschluft?


    Bin auch der Meinung das es ganz einfach ein Zufall sein muss.


    Oder hast du komplett falsche Dimensionen gewählt und dein Tacho läuft falsch? Wobei da die Abweichung schon sehr stark sein muss...

  • wenn du es besser weißt dann mach doch den vergleichstest mit anderen reifen, winterreifen oder sowas.
    wie schon gesagt wurde es gibt mehrere möglichkeiten, beim e46 auf häufig festsitzende bremskolben. anliegende handbremsbacken ....

  • jaja Spaßvogel...von mir aus 193PS...an was liegt es denn sonst? Vielleicht hat er mir ja die Handbremse leicht angezogen! Ich hatte vorher Reifen der selben Größe drauf...wer aufmerksam gelesen hat dem ist es evt. aufgefallen. Und mit den Dunlop Sport Maxx war das auf keinen Fall so...!!!


    Fahr doch einfach zu demjenigen ders verbockt hat? Die Glaskugel des Forums ist aktuell ausser Betrieb.

  • Hast du direkt nach dem Reifenwechsel eine Probefahrt gemacht und den Unterschied festgestellt oder hast du es irgendwann gemerkt? Schwammiges Fahrverhalten? Luftdruck geprüft? Probefahrt mit anderen Reifen?


    Wie schon mehrmals erwähnt sind die Reifen eher der unwahrscheinlichste Grund.