BMW E46 323i Radiotauschen

  • Guten Tag,


    ich bin relativ neu hier und fahre seit ca. 1 monat einen BMW e46 323i.


    'Super Auto bin vollsten Zufrieden, ausser mit dem Radio dieses würde ich gerne Tauschen.Ich habe das kleine Navigationssystem, von BMW drinne und würde gerne ein ganz normales DIN Radio einbauen,. Und ich habe das HK Soundysystem verbaut


    Muss ich dafür Kabel ziehen oder gibt es einen Stecker der von dem BMW Anschluss auf dien DIN Stecker passt ?


    Vielen Dank im vorraus MFG

  • Hallo,


    mal was anderes. Wieso nicht auf 16:9 umrüsten? Würde besser aussehen, verlierst dein navi nicht. Aufwand hält sich in grenzen!
    http://www.thunder-online.de/navigationsnachr%C3%BCstung/


    Grüße roL.x

  • Kabel ziehen müsstest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Sowohl das alte Pfeildarstellungsnavi, als auch das 4:3 Navi haben das Radiomodul im Kofferraum. Vorne ist nur ein Bedienteil. Wenn du ein Pfeildarstellungsnavi hast und dort die Taste "TP Mode" drauf ist, dann musst du Kabel ziehen. Steht da nur "Mode" drauf, dann brauchst keine Kabel ziehen.

  • Ja daran habe ich auch schon gedacht, aber die kosten sind ja auch nicht gerade gering.


    Ich weiss nicht gnau was die großen Navis kosten, aber das letzte ist bei ebay glaube ich für 400 €weggegangen. DAs ist finde ich schon relativ viel. Kann ich dann überhaupt daran meine Endstufe anschließen ?


    Weil aus dem H&K Subwoofern kommt nicht wirklich was raus. Warum auch immer hate eigentlich gedacht das dies schon relativ gut ist. Ja ich habe das kleine Pfeilnavisystem. Und ebenfalls die TP Mode Taste. Und das Radiomodul sitzt zbter dem 6-Fach CD Wechsler.


    Naa toll was ne scheiss Arbeit. Bringt das von der Leistung was ? Also das andere Radio im Gegensatz zu dem von BMW. Ich weiss nicht was das von BMW für Ausgangsleistungen hat.


    Subwoofer in Reserveradmulde - Gute Idee oder eher woanders hin??? ?(