Ipod Touch im E46 mit snap in adapter???

  • Hallo Jungs und Mädls


    Besitze seit längerem ein E46 330cd Facelift bj 2003 mit Vollaustattung
    Leider steh ich jetzt vor einem Probelm mit meinen Ipod Touch. Ich habe mir extra im Internet einen Originalen BMW snap in adapter für den Ipod bestellt


    BMW Snap Adapter Halterung MUSIC iPod Touch 1er E81 3er E46 E90 5er E60 7er (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    da ich dachte das ich mit dem Ipod über das 16:9 Autoradio musik hören könnte. Leider funktioniert das nicht. Ich kann auch nicht mehr über die "mode" taste auf "AUX" umschalten. Was früher kein problem war.
    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen...da ich schon stunden im internet nach der fehlerquelle gesucht habe und leider nichts gefunden habe.


    Gruß Daniel

  • zitat "Hierzu ist die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) erforderlich. " hast du die ?
    und ich denke ich weiß was die probleme verursacht. der snap-in adapter :D


    einfach mal beim händler oder hersteller anfragen. vielleicht ist auch der adapter defekt oder verkehrt eingebaut.

  • Hallo Jungs,


    habe einen 318d touring mit 16:9 Boardmonitor mit Casette, Baujahr 2002 und möchte auf eine AUX - oder IPhode/IPod Adapter erweitern.
    Ist das möglich wenn ja was wäre die einfachste und billigste Lösung?


    Danke im Vorraus :thumbsup:


    erbsi

  • hi willkommen hier im forum.
    tut mir leid dich mit der nase auf die SUFU zu drücken, aber das thema ist 1000fach behandelt worden. Stichwort: "interface" ... da wirst du sicehrlich fündig.


    und da das ganze wieder an grenzenlose faulheit grenzt mach ich hier dicht.