Achtung Virus Warnung !

  • Ahoi,


    wollte euch nur warnen es sind derzeit wieder verstärkt Mail im umlauf mit Viren als Anhang..
    ich habe gleich 2 von dieser sorte heute bekommen:




    Da kriegt man erstmal nen Schock wenn da steht das jeweils über 450 €abgebucht werden... (wie gesagt hatte 2 x so ne mail hintereinander)
    im ersten moment dachte ich jemand hätte irgendwie was gehackt oder so.. also schnell das Konto gecheckt... mhh wurde nix abgebucht...
    dann die mail nochmal genauer betrachtet und gesehen das im Anhang eine Rechnung.zip ist.


    Da ich noch NIE gesehen habe das eine Firma eine Rechnung in den Anhang als .Zip verpackt gehe ich jetzt mal davon aus die Mail will einem Panik machen..
    so dass... man direkt den Anhang öffnet um zu die "rechnung" einzusehen.. wo sich dann warsch. nen VIrus / Trojaner / Whatever befindet....


    wollte euch nur mal warnen aufgrund dessen da ich heute 2 von denen bekommen habe.


    Gruss Kris

  • es sind virenmails, muss gar nicht gecheckt werden.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Da kann ich auch was beitragen, gerade heute bekommen, kein Virus aber Phishing.
    Sogar mit meinem tatsächlichen Namen....., Amazon verschickt natürlich nicht so was aber sah schon sehr überzeugend aus :thumbdown:


  • Bei Anhängen sollte man prinzipiell erst mal aufpassen.
    Aber du scheinst kein Telekom Kunde zu sein. Diese packt ihre Rechnungen nämlich grundsätzlich als zip. ^^

  • Seit wann schickt der Telekom die Rechnungen per Mail zu?


    Ich lade sie immer runter von der Webseite.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Man kann sich diese auch per Mail zuschicken lassen. Läuft bei mir schon seit Jahren so.
    Die PDF ist schön in eine Zip verpackt, was zwar 0 Vorteile bei der Größe der Datei ergibt aber meinetwegen.

  • Mah...meine älteste online Rechnung von der Telekom, als zip verschickt, ist vom 03.07.2008
    Ich schätze das war nicht der Starttag und es wird schon noch etwas länger so verschickt. ;)

  • Hier mal meine Nachrichten (bekomme ich bestimmt 5 - 10 in der Woche)






    ich nehm die schon garnicht mehr als wahr :thumbup: