Fehlerspeicher ausgelesen, wie Fehler beheben?

  • Hallo alles zusammen,


    da es mir bei meinem BMW e46, 323i, Bj 04/2000 immer so vor kommt, also ob
    das Xenon nich wirklich weit leuchtet bzw man nicht unbedingt sehr gut sieht,
    und wenn das Auto kalt ist und man mit wenig Gas losfahren tut, das Auto ruckelt,
    (Automatik) dachte ich les ich mal den Fehlerspeicher aus.


    Im Anhang nun der Auszug aus dem Fehlerspeicher.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Danke ;).

  • Hallo Calli,


    da ich hier schon mit dem ein oder anderen Kontakt hatte dachte ich das habe ich schon gemacht,
    tut mir leid, sorry ;).


    Nun, ich heiße Lars und komme aus der nähe von Stuttgart, genauer Richtung Backnang, falls das
    einer hier kennt. Ich bin 29 Jahre alt und bin nun seit längerer Abstinenz seit ca einem Monat
    auch wieder unter den BMW Fahrern.


    Wenn ihr was wissen wollt, dann fragt einfach nach, kein Problem.


    Nun zu deinem Post, Calli.
    Kann das mit dem LSZ Fehler nicht damit zusammen hängen, dass diese Sensoren nicht mehr funktionieren
    und daher auch meine Leuchtweite nicht mehr richtig geregelt wird und ich daher das Gefühl habe, nicht
    allzu viel zu sehen?
    Batterie habe ich nicht abgeklemmt.


    Das mit der Kennfeldkühlung werd ich gleich mal suchen, danke.


    EDIT:
    Kann es sein, dass das mit der Kennfeldkühlungmit dem Thermostat zu tun hat und das evtl. getauscht
    werdern muss? Hab ich das so richtig gelesen?

  • Dann solltest du vielleicht mal dein Licht einschalten, vor ne Wand fahren und die Lichtkante markieren. Dann den Kofferraum voll laden und schauen ob die Lichtkante da bleibt oder er nicht nachstellt. Dann könnte es durchaus sein das der Sensor Kaputt ist. Beim Radwechsel mal geguckt ob die halterungen nicht abgebrochen sind und dadurch fehl-einstellungen verursacht? Ansonsten zu BMW fahren, meist stellen die Herren dort das Licht kostenlos ein - oder gegen n Pfennig für die Kaffeekasse.


    Kann gut sein, so der Motor spezialist bin ich nicht.